Episodenführer > Tolle Sachen > Staffel 11


Tolle Sachen


213. Zamjura (6:03) 12.08.02 (8 Ausstrahlungen) 
Heute wird es magisch in der "einzigen Werbesendung im KI.KA". Briegel stellt sein selbstgebautes Brettspiel "Zamjura" vor. Hier fliegen die Würfel und die Mitspieler werden eigenständig ausgesucht. Leider hat das Spiel aber auch seinen Haken, denn einer der Spieler muss zurück in die Vergangenheit geschickt werden. Die Wahl fällt auf Bernd das Brot.

 

214. Totale Erinnerung (5:51) 14.08.02 (7 Ausstrahlungen) 
Totalabsturz bei Chili und Briegel. Nach einem missglückten Experiment können sich die beiden an absolut gar nichts mehr erinnern, weder an ihre Namen, noch was sie eigentlich in der "einzigen Werbesendung im KI.KA" zu suchen haben. Bernd das Brot hat zum Glück ein paar ungewöhnliche Vorschläge, wie man dem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen kann.

 

215. Schnapspralinen (6:36) 20.12.02 (8 Ausstrahlungen) 
Lecker, Süßigkeiten! Chili und Briegel sind kaum zu bremsen als sie auf der Verkaufstheke des "Tolle Sachen"-Studios eine ganze Schachtel voller Schokostückchen finden. Diese Pralinen haben es allerdings ganz schön in sich, und selbst Bernd kann sich nach dem "Genuss" der heutigen "Tolle Sache" nicht mehr ganz zurückhalten...

 

216. Ostereier (5:28) 15.08.02 (4 Ausstrahlungen) 
Die Eier sind los! Eine Horde springlebendiger Ostereier sollte eigentlich auf Chilis und Briegels Verkaufstheke liegen, doch diese denken gar nicht daran und machen im Handumdrehen das Studio unsicher. "Feierabend", denkt sich Bernd, doch bevor sich in Richtung das Studio verlassen kann, wird er in ein spezielles Kostüm gesteckt: Als Osterhase solle er auf Eierfang gehen.

 

217. Kung Fu Schrei-Buch (6:16) 07.08.02 (14 Ausstrahlungen) 
Im "Tolle Sachen"-Studio wackeln die Wände. Das liegt am Kung Fu-Schrei-Buch des weisen Großmeisters Püh-Den-Sho. Mit dieser sagenhaften "Tollen Sache" wird jeder Schreihals zum Karatekämpfer, denn es zeigt, wie man Gegenstände durch gezielte Kampfrufe in Sekundenschnelle kleinkriegt. Bühne frei für den wahren Meister der asiatischen Kampfkunst: Belnd das Blot!

 

218. Ich weiß (5:21) 09.08.02 (8 Ausstrahlungen) 
Alle Neugierigen aufgepasst! Mit Briegels neuer "Tollen Sache", dem "Birn-O-Phon", kann man ohne Probleme Gedanken lesen und alles hören, was andere so im Kopf haben. Der Test dieser unglaublichen Maschine bringt für Bernd das Brot allerdings einige unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht...

 

219. Federball-Set (5:32) 17.09.02 (12 Ausstrahlungen) 
Ein Federball-Set für Faule wartet heute "in der einzigen Werbesendung im KI.KA" auf Käufer. Mit einer automatischen Vorrichtung werden die Bälle über das Netz geschleudert, ohne dass man dafür auch nur einen Arm heben müsste. Chili fordert Bernd zum Federball-Duell heraus, hat aber nicht mit der Durchschlagskraft der Federbälle gerechnet.

 

220. Fanpost (5:14) 20.07.02 (CTV 35)  (18 Ausstrahlungen) 
Chili ist total aus dem Häuschen. Nicht nur, dass sie Fanpost aus Hollywood bekommen hat, nein, der Absender ist auch noch Sheep Majors, das berühmteste Stuntschaf der Traumfabrik. Weniger erfreut sind Briegel und Bernd, die von Chilis Dauer-Schwärmerei die Nase voll haben. Briegel lässt sich etwas einfallen, um ihren Höhenflug auszubremsen.

 

221. Diktierstift (4:49) 13.08.02 (12 Ausstrahlungen) 
Eine fantastische "Tolle Sache" gibt es heute für alle Schreibmuffel zu kaufen. Der Diktierstift "Sprech und Schreib 2002 Font XXP" schreibt automatisch alles auf, was man ihm vorliest. Als unfreiwilligen Schreiberling losen Chili und Briegel Bernd das Brot aus - und der wächst als rasender Nachwuchsautor richtig über sich heraus.

 

222. Der Doktor ist da (4:25) 05.08.02 (21 Ausstrahlungen) 
Für die heutige Sendung hat Bernd eine geniale Ausrede parat: Um nicht als Testkandidat für eine "Tolle Sache" ausgelost zu werden, täuscht er Kopfschmerzen vor. Zu dumm, dass Chili und Briegel ausgerechnet heute einen sensationellen Arztkoffer im Angebot haben. Und wer könnte die Wunderwirkung dieses Köfferchens besser überprüfen als ein Kastenbrot mit Kopfschmerzen?

 





Impressum | Datenschutz