Episodenführer > Tolle Sachen > Staffel 3


Tolle Sachen


40. Götterspeise (5:40) 21.01.05 (3 Ausstrahlungen) 
Briegel präsentiert die Lösung für alle Müllberge dieser Welt: der "Müll-o-Mat Puddifx Plus" verwandelt sämtlichen Abfall in Wackelpudding. Chili ist begeistert, doch Testkandidat Bernd hat am Geschmack der Götterspeise so einiges auszusetzen.

 

41. Bread Fit (6:10) 07.11.00 (5 Ausstrahlungen) 
Gäbe es einen Preis für die unnützeste "Tolle Sache" aller Zeiten, Briegel der Busch würde sie auf jeden Fall mit seiner neuesten Erfindung gewinnen: ein Fitnessgerät, speziell entwickelt für Brote. Rein zufällig zieht Chili auch einen passenden Testkandidaten, der den "Bread Fit Supertronic 3000" ausprobieren darf: Bernd das Brot.

 

42. Tee-Service (4:45) 10.11.00 (4 Ausstrahlungen) 
Ein Tässchen Tee gefällig? Chili und Briegel laden in ihrer Verkaufsshow zu einer gemütlichen Teestunde ein. Doch der vollautomatische "Tee-O-Tron Harmonie 3000 BXL" sorgt nicht nur für die Zubereitung von Heißgetränken, sondern besteht auch auf die Einhaltung von Tischmanieren. Keine Frage, dass er damit im "Tolle Sachen"-Studio völlig fehl am Platz ist.

 

43. Schreibtisch (6:10) 08.11.00 (4 Ausstrahlungen) 
Was tun, wenn man einen schönen Schreibtisch besitzt, das dazu gehörige Zimmer aber viel zu klein ist? Chili und Briegel wissen Rat. Ihr Schreibtisch "Klipp Klapp Schreibfix 2001" passt sich automatisch der Größe eines jeden Zimmers an. Eigentlich. Als Bernd das Brot den Schreibtisch ausprobieren soll, entwickelt der Tisch allerdings ein seltsames Eigenleben.

 

44. Für eine Handvoll Brot (6:08) 01.11.00 (6 Ausstrahlungen) 
Bernd das Brot befindet sich heute im falschen Film, im wahrsten Sinne des Wortes. Als er Briegels Traumfilmprojektor ausprobiert, wandelt er sich zum Gummipfeile schießenden Westernheld. Jetzt können nur noch Chilis Stunt-Schaf-Künste helfen, das wild gewordene Brot aufzuhalten.

 

45. Kerzen (6:04) 31.10.00 (4 Ausstrahlungen) 
Ein Muss für alle Verliebten: Briegel und Chili stellen die Kerze "Sommernachtsraum" vor. Sie soll romantische Stimmung im Handumdrehen entfachen. Beim Versuch, dem "Tolle Sachen"-Studio ein bißchen Gemütlichkeit einzuimpfen, stehen die beiden und ihr Testkandidat Bernd jedoch schnell im Dunkeln...

 

46. Lostrommel (5:55) 02.11.00 (6 Ausstrahlungen) 
Die heutige "Tolle Sache" lässt sogar das Herz von Broten höher schlagen: Chili und Briegel wollen eine Lostrommel zum Ziehen von Testkandidaten an den Mann bringen. Bernd sieht seine Chance gekommen, endlich aus der Sendung zu verschwinden. Er legt sich beim Testen der Trommel mächtig ins Zeug.

 

47. Sturzhelm (5:58) 09.11.00 (5 Ausstrahlungen) 
Chili ist ganz eifersüchtig auf Bernd das Brot: als "Tolle Sachen"-Testkandidat darf er einen Sturzhelm ausprobieren, den Chili selbst gerne für ihre Stunts benutzen würde. Als Bernd die Stabilität des Helms testen soll, steht Chili ihm als Expertin mit durchschlagender Überzeugungskraft zur Seite.

 

48. Jelly Beans (6:15) 14.11.00 (4 Ausstrahlungen) 
In genau 3333 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es die Billy Beans, kunterbunte Bonbons, die Chili, Bernd und Briegel heute in ihrer Show "Tolle Sachen" vorstellen. Einige der Süßigkeiten haben es allerdings in sich. Sie schmecken wahrlich - chilischarf!
Info: Wiederholungen unter dem Titel Billy Beans

 

49. Stuhl (5:28) 03.11.00 (5 Ausstrahlungen) 
Nachdem Chili mit ihren Stunts mal wieder kaum zu bremsen ist, ist Briegel froh, in der heutigen "Tolle Sachen"-Show etwas ganz Harmloses präsentieren zu können, einen Stuhl. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum eines Stunt-Schafs gerechnet, was man mit einem Stuhl so alles anstellen kann.

 

50. Waschmaschine (6:03) 13.11.00 (1 Ausstrahlung) 
Was macht man mit einer Waschmaschine? Klar, Wäsche waschen, was sonst? Chili das Schaf hat aber eine andere Antwort auf diese Frage. Sie nutzt die "Wischi-Waschi Blubber Blob 3000 ST" für einen waghalsigen Stunt – und wenig später steht im Studio das Wasser bis zum Hals...
Info: Diese Folge wird wegen Zuschauerbeschwerden nicht mehr wiederholt.

 

51. Garugan und Wokira (6:00) 23.11.00 (4 Ausstrahlungen) 
Jeder kennt Godzilla, das Urzeitmonster, das vor einigen Jahren im Kino wieder zum Leben erweckt wurde. Im "Tolle Sachen"-Studio nisten sich heute zwei nahe Verwandte der Riesenechse ein: Garugan und Wokira. Chili und Briegel haben alle Hände voll zu tun, die völlig außer Rand und Band geratenen Viecher zu besänftigen.

 

52. Meteoriten-Schutzschirm (5:45) 20.11.00 (5 Ausstrahlungen) 
Kein Haushalt ist perfekt ohne den Meteoriten-Schutzschirm "Donnerblitz Premium Pro Meteor", das finden zumindest Briegel und Chili in der heutigen "Tolle Sachen"-Werbesendung. Welche fatalen Nebenwirkungen so ein Schirm aber auf Lager hat, muss Testkandidat Bernd am eigenen Leib erfahren.

 

53. Aufdeck-Kanone (4:58) 16.11.00 (4 Ausstrahlungen) 
Nichts ist lästiger, als den Tisch zu decken. Dieses Problem hat auch Briegel der Busch erkannt und kurzerhand die Aufdeck-Kanone "Bumm und Schön 2000" erfunden. Sie deckt den Tisch innerhalb einer Sekunde. Eigentlich ganz komfortabel, wäre da nur nicht ihre mangelnde Zielgenauigkeit...

 

54. Katzen-Spielset (5:40) 06.11.00 (5 Ausstrahlungen) 
Eigentlich sollten es Chili und Briegel inzwischen wissen: Ihr Testkandidat Bernd das Brot hat absolut keine Lust, ihre "Tollen Sachen" zu testen, schon gar nicht dann, wenn es sich dabei um ein Wollknäuel handelt und Bernd eine Katze spielen soll. Um das Katzen-Spielset "Miez Maunz 3000" für Bernd doch noch interessant zu machen, hat Briegel eine recht ausgefallene Idee.

 

55. Loblied-Sänger (5:03) 17.11.00 (8 Ausstrahlungen) 
"Egoschub Caruso", hinter diesem Namen verbirgt sich zwar kein Sänger, aber immerhin eine Maschine, die in den höchsten Tönen Loblieder singt. Chili und Briegel sind ganz begeistert von dieser "Tollen Sache", doch leider scheint ihr im entscheidenden Moment das Liedmaterial auszugehen: beim Testdurchlauf mit Bernd dem Brot.

 

56. Alarmanlage (5:15) 15.11.00 (5 Ausstrahlungen) 
Ein Höllenlärm lässt das "Tolle Sachen"-Studio erzittern. Briegels Alarmanlage "Adlerauge 5000" ist wirklich nicht zu überhören. Dumm nur, dass sie immer im falschen Moment losheult. Doch Briegel weiß Rat und ergänzt die Alarmanlage mit einigen, nicht unbedeutenden, Extra-Funktionen.

 

57. Propeller-Flughelm (6:14) 30.10.00 (4 Ausstrahlungen) 
Fliegen können, wann immer man will, kein Problem, mit dem Propeller-Flughelm "Flip Flap 800". Eine "tolle Sache", wie gemacht für ein Stunt-Schaf wie Chili, doch wie immer fällt das Los zum Ausprobieren auf Testkandidat Bernd. Das Abheben eines Brotes entpuppt sich allerding schwieriger als gedacht.

 

58. Taschenlampe (4:36) 21.11.00 (3 Ausstrahlungen) 
Eine "tolle Sache" für alle, die sich im Finstern fürchten ist die Taschenlampe "Pfiffikus Luminax". Sie leuchtet nicht nur den Weg, sondern pfeift auch beruhigende Lieder in der Dunkelheit. Durch Chilis Stunt-Einsatz findet sich die Taschenlampe allerdings bald an einem sehr merkwürdigen Ort wieder: im Innern eines Kastenbrotes.

 

59. Freundschaftsbändchen (5:59) 22.11.00 (3 Ausstrahlungen) 
Spätestens seit Wolfgang Petry sind sie in aller Munde, oder besser, an allen Armen: Freundschaftsbändchen. Eine "tolle Sache", finden auch Chili und Briegel und stellen in ihrer heutigen Verkaufsshow ein ganzes Freundschaftsbändchen-Sortiment vor. Als es aber darum geht, sich gegenseitig die größte Freundschaft zu beweisen, bricht Chaos im Studio aus.

 

60. Zählmaschine (4:59) 29.11.00 (3 Ausstrahlungen) 
Wer das ganze Haus voll Plunder hat, und nicht mehr weiß, wie viel er da eigentlich besitzt, der kann jetzt aufatmen. Mit Chilis und Briegels "toller" Zählmaschine lässt sich alles zählen, sogar Büroklammern, Erbsen, Reißnägel und Gummibärchen. Beim Ausprobieren der Maschine haben die beiden nur ein klitzekleines Detail vergessen.

 

61. Elfenbeinhändchen (6:27) 27.11.00 (6 Ausstrahlungen) 
In ihrer Werbesendung haben Chili und Briegel schon viele seltsame Dinge angepriesen, aber die heutige "tolle Sache" gibt ihnen wirklich Rätsel auf. Wozu kann schon ein Elfenbeinhändchen gut sein? Während sich Briegel im Internet auf die Suche macht, versucht Chili, das Geheimnis des Händchens auf Stunt-Schaf-Tour zu lösen.

 

62. Eismaschine (5:12) 24.11.00 (3 Ausstrahlungen) 
Es wird kalt im "Tolle Sachen"-Studio. Chili und Briegel haben die Eismaschine "Leckerfrost" im Angebot. Sie kann nicht nur tolles Vanille-Eis zaubern, sondern auch in wenigen Sekunden ein ganzes Fernsehstudio in eine Eiswüste verwandeln...

 

63. Pappkartonhaus (5:17) 28.11.00 (3 Ausstrahlungen) 
Ein Riesenspaß für alle Kinder: das "Pappspielhaus Freudegroß" ist ein tolles Geschenk, meinen Chili und Briegel - nur das Aufbauen bereitet den beiden so einige Probleme.

 

64. Kiste (4:33) 01.12.00 (5 Ausstrahlungen) 
An der heutigen "tollen Sache" beißen sich Chili und Briegel die Zähne aus. Eine Riesenkiste steht im Studio, die sich einfach nicht öffnen lässt. Chili muss all ihre Stunt-Künste aufbringen, um das Geheimnis um den Kisteninhalt zu lüften.

 

65. Karl das Klo (6:02) 30.11.00 (6 Ausstrahlungen) 
Ein Klo gehört nicht gerade zu den wirklich "Tollen Sachen" findet Bernd das Brot. Besonders skeptisch wird er, als er herausfindet, dass das von Chili und Briegel beworbene Klo "Karl Caruso" mit Vorliebe Musical-Melodien schmettert.

 





Impressum | Datenschutz