Episodenführer > Berndi Broter


Berndi Broter

"Bernd wird als Schüler in die "Blockharz Zauberschule" aufgenommen - natürlich unfreiwillig. Dabei hat er doch für faulen Zauber eigentlich gar nichts übrig! Und überhaupt: Es ist nicht gerade einfach, den Zauberstab zu schwingen, wenn die Arme viel zu kurz sind! "Mist!". Im Kampf um die Weltherrschaft treffen Bernd und seine Freunde Chili und Briegel auf den wirren Obermagier Dumdidum, stoßen auf Monster aus der Kerkerdimension und einen bösen Schurken, dessen Namen man gar nicht erst aussprechen kann (und will)." (KiKa-Pressetext)

"Von Sets, Dreh, Nachbearbeitung, Vertonung und den Effekten her ist das das aufwändigste, was wir mit den drei Verrückten bisher angestellt haben. Ich bin stolz auf das, was wir alle da geschaffen haben. Das war nur möglich, weil wir alle hier - die Produzenten, die Macher und auch die Redakteure - einfach nur total einen an der Klatsche haben und nicht gemerkt haben, dass das, was wir da vorhaben, eigentlich völlig unmöglich ist. Aber bis wir das endlich geschnallt hatten, waren wir schon fertig." (Tommy Krappweis. Quelle: Kika.de)


1. Post für Bernd (8:48) 15.11.03 (CTV 104)  (2 Ausstrahlungen) 
Die Blockharz Zauberschule benötigt einen kastenförmigen Zauberer und schickt Einladungen an Bernd das Brot. Der ist davon alles andere als begeistert, ganz im Gegensatz zu Chili und Briegel, die sich sofort mit Bernd auf den Weg machen.

 

2. Ein Zauberstab für Bernd (6:39) 22.11.03 (CTV 105)  (2 Ausstrahlungen) 
Bevor sie sich auf den Weg zur Zauberschule machen, wollen Chili und Briegel in der Finkelgasse einen Zauberstab für Bernd kaufen. Bernd hat jedoch seine Zweifel ob sie im Laden von Fritz dem lustigen Zauberkönig wirklich richtig sind.

 

3. Bernd auf dem achteinhalbten Gleis (8:04) 29.11.03 (CTV 106)  (2 Ausstrahlungen) 
Am Erfurter Bahnhof versuchen Chili, Briegel und Bernd das achteinhalbte Gleis zu finden. Mit einiger Verspätung gelangen sie schließlich zur Blockharz Zauberschule, wo sie von Professor Dumdidum in das Haus Rübenbrei eingewiesen werden.

 

4. Schulanfang (9:10) 06.12.03 (CTV 107)  (2 Ausstrahlungen) 
Am ersten Unterreichstag übt sich Bernd im Besenflug, Brauen von Zaubertränken und Verteidung gegen Holunderäffchen. Ausserdem erfahren Chili, Briegel und Bernd von dem bösen Zauberer dessen Namen man nicht aussprechen kann, der an der Zauberschule sein Unwesen treibt.

 

5. Endkampf (12:16) 13.12.03 (CTV 108)  (2 Ausstrahlungen) 
Der böse Zauberer dessen Namen man nicht aussprechen kann ist hinter einem Armulett her, mit dem er die Weltherrschaft übernehmen will. Laut einer alten Prophezeihung kann er nur von einem Zauberer mit Kastenform und viel zu kurzen Armen aufgehalten werden...

 





Impressum | Datenschutz