Episodenführer > Gastauftritte


Gastauftritte


Die KI.KA-Umzugsparty 02.09.00 (KiKa)  (1 Ausstrahlung) 
Eine einstündige Livesendung, in der Chili, Briegel und Bernd kurze Auftritte hatten.

 

Kikania 23.06.03 (Kikania)  (1 Ausstrahlung) 
Bernd war zu Gast beim Kikania-Fanmontag, beantwortete Fragen (zB. ob er eine Freundin hat) und sang seinen Song "Tanzt das Brot".

 

Hier ab vier 29.09.03 (mdr)  (2 Ausstrahlungen) 
Interview mit Bernd und Tommy Krappweis. Tommy hielt ständig die "Tanzt das Brot"-CD in die Kamera, sagte alle paar Minuten "Kaufen sie diese CD" und beantwortete zusammen mit Bernd diverse Fragen (zB ob Bernd eine Freundin hat).
Info: Die Moderatorin "trägt jetzt eine Unterhose auf dem Kopf und läuft durch Erfurt" (T. Krappweis)

 

DAS! 08.11.03 (NDR)  (2 Ausstrahlungen) 
Weiteres Interview mit Bernd und Tommy Krappweis (und - während Bernd aus irgendeinem Grund das Studio verlassen hatte - mit Jörg Teichgraeber). Ausserdem durfte Tommy aufgrund seiner Stuntman-Erfahrungen zum Ende der Sendung zeigen, wie man nach einem Schlag bühnenreif hinfällt.

 

Kikania 09.02.04 (Kikania)  (1 Ausstrahlung) 
Anlässlich des Fünfteilers "Rockt das Brot" war Bernd ein zweites Mal in "Kikania" zu Gast.
Neben einem Interviews mit Bernd wurden erste Ausschnitte aus dem Fünfteiler gezeigt sowie die Weltpremiere des Videoclips "Ich sage NEIN" (allerdings nur unvollständig)

 

Tabaluga tivi 21.02.04 (ZDF)  (3 Ausstrahlungen) 
Bernd sang seinen Hit "Tanzt das Brot", ein Schneemann riss schlechte Brotwitze und versuchte Bernd zu interviewen und Tommy Krappweis plauderte einige Informationen aus ("Tatsächlich haben wir eine Versicherung abgeschlossen und wenn dem was passiert werden wir steinreich!")

 

Hase Cäsar präsentiert Klassiker des Kinderfernsehens 14.03.04 (KiKa)  (1 Ausstrahlung) 
Weil Moderator Cäsar in dieser Folge selber die Regie führte, lud er Bernd als Co-Moderator ein, der begeistert eine Folge von "Hallo Spencer" anzukündigen hatte.

 

Adolf-Grimme-Preis 2004 03.04.04 (3sat)  (5 Ausstrahlungen) 
Bei der Verleihung des Grimme-Preises soll sich Bernd bedanken, dieser weigert sich jedoch und singt seinen Song "Ich sage NEIN".

 

Ki.Ka Live 06.09.04 (KiKa)  (1 Ausstrahlung) 
Am Ende der Sendung gab es eine kurze Schalte zu den Dreharbeiten von Chili TV: Regisseur Tommy Krappweis und Stargast Oli P. wollen die neue Chili TV-Staffel bewerben, werden aber von Chilis Dynamit-Stunt, Briegels Roboter und Bernds unfreiwilliger Begegnung mit den Kampfstieren am weiteren Bewerben gehindert.

 

Schloß Einstein 328 18.12.04 (KiKa)  (2 Ausstrahlungen) 
In Folge 328 sieht Kai im KiKa einen Trailer für einen Bernd das Brot-Videowettbewerb und beschließt daraufhin, mit einigen Mitschülern ein Video zu drehen. In dieser Folge sieht man Chili, Briegel und Bernd in einer kurzen extra angefertigten Ankündigung für den fiktiven Videowettbewerb.

 

Grünwald 11.02.05 (BR)  (2 Ausstrahlungen) 
Bernd war zu Gast bei Grünwald, verstand kaum etwas wegen dessen Dialekt und bekam einen Toaster geschenkt.

 

Tabaluga tivi: Ein Tierisch Tolles Haus (5:44) 20.05.06 (ZDF)  (3 Ausstrahlungen) 
Prominenter Besuch im „Tierisch Tollen Haus“: Bernd, das Brot vom KI.KA, besucht die Wohngemeinschaft von Tom und Tabaluga. Das manchmal etwas brummelige Kastenbrot mit den kurzen Ärmchen hat Hunger und weil sich von seinen Gastgebern keiner so richtig um ihn kümmert, schaut er sich selbst im Kühlschrank nach etwas Essbarem um.

 

Tabaluga tivi: Ein Tierisch Tolles Haus (2) 24.06.06 (ZDF)  (3 Ausstrahlungen) 
Bernd das Brot vom KI.KA ist wieder mal zu Gast im Tierisch Tollen Haus. Er hat genug vom Fernsehgeschäft und will für ein paar Tage bei Tabaluga und Co. untertauchen. Happy findet, dass Bernd unbedingt jemanden an seiner Seite braucht, der ihm die schönen Dinge des Lebens zeigt.

 

Die ProSieben Märchenstunde: Frau Holle (44:39) 07.10.06 (ORF 1)  (3 Ausstrahlungen) 
Bernd hat in dieser Märchenparodie einen Gastauftritt als Brot.
DVD-Veröffentlichung auf Die Märchenstunde Volume 4

 

Komm, feier mit! Die KI.KA-Geburtstagsshow (26:44) 01.01.07 (1 Ausstrahlung) 
Sondersendung im ZDF zum 10jährigen Jubiläum des KiKa. Ein Mensch sitzt mit Häsin Happy (aus "Tabaluga Tivi") und Bernd dem Brot in einem Studio und zeigt kurze Ausschnitte aus Kika-Sendungen. Andere Kika-Moderatoren werden mit kurzen Statements in die Ausschnitte eingeblendet.