Episodenführer > Special


Special

In dieser Kategorie sind alle (meist längeren) Filme mit Bernd verzeichnet, die als eigenständige Sendung liefen.


Warten auf KiKa XL - eine harte Probe für Bernd? (5:00) 01.01.03 (1 Ausstrahlung) 
Kurz vor Sendebeginn der großen "Ki.Ka XL"-Show zur Sendezeitverlängerung versucht Bernd das Brot zu fliehen. Doch er kommt nicht weit und landet direkt in den Show-Vorbereitungen von Chili und Briegel.

 

Ki.Ka XL (25:50) 01.01.03 (4 Ausstrahlungen) 
Chili präsentiert die Super-Riesen-Megashow KI.KA XL. Als Höhepunkt soll Bernd ein riesiges Feuerwerk starten, nachdem er von Briegel mit dessen Superbeamer ins Studio gebeamt wurde. Doch statt im Studio landet Bernd u.a. in der Steinzeit und im wilden Westen.

 

Making of Ki.Ka XL (7:18) 02.01.03 (3 Ausstrahlungen) 
Ein Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zum Special "Ki.Ka XL": Chili ist sauer weil ihr Stunt ausfallen soll, Karsten Blumenthal soll von einer Keule filmreif getroffen werden und Markus Maria Profitlich geht Bernd während der Fahrt zum Flughafen auf die Nerven.

 

3 für Robin Hood (59:01) 31.12.03 (6 Ausstrahlungen) 
Chili, Brigel und Bernd sind Mitglieder in Robin Hoods Bande.
Info: Lief zuvor Mehrteiler als Chili TV. Gegenüber den Einzelfolgen gekürzt und farbverändert.
DVD-Veröffentlichung auf 3 für Robin Hood

 

Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen (44:45) 31.05.04 (5 Ausstrahlungen) 
Bernd wird als Zauberschüler auf die Blockharz Zauberschule eingeladen, wo ein böser Zauberer sein Unwesen treibt. Info: Lief zuvor als Mehrteiler in Chili TV.
DVD-Veröffentlichung auf Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen

 

Dinner für Brot (15:52) 31.12.03 (8 Ausstrahlungen) 
Chili, Briegel und Bernd drehen ihre eigene Version des Silvester-Klassikers. Bernd übernimmt die Rolle des Dieners James, Briegel spielt die Jubilarin Miss Sophie und Chili führt Regie.
DVD-Veröffentlichung auf Berndivent Vol. 5: Burg Briegelstein / Bis das Brot gefriert

 

Rockt das Brot (59:28) 31.12.04 (3 Ausstrahlungen) 
Chili und Briegel wollen Bernd zum Superstar machen - gegen dessen Willen natürlich.
Info: Lief zuvor als Mehrteiler in Chili TV.
DVD-Veröffentlichung auf Rockt das Brot

 

Im Weltraum hört dich niemand 'Mist' sagen (52:52) 14.05.05 (3 Ausstrahlungen) 
Götz der Gnadenlose will Rache an Captain Briegel T. Busch nehmen.
Info: Directors Cut der "USS Bumblebee Bush"-Folgen 20-24 mit zusätzlichen Szenen.
DVD-Veröffentlichung auf USS Bumblebee Bush

 

Süßer die Brötchen nie klingen (14:04) 24.12.05 (8 Ausstrahlungen) 
Bernd muß die Weihnachtstage mit Chili und Briegel auf einer Berghütte verbringen. Außerdem dabei: höllisches Schneegestöber, ein komplett desorientierter Bergführer, verschmorte Weihnachtsgans und eine ungewohnte Geschenkübergabe.

 

5 Jahre Tolle Sachen Gala (42:23) 31.12.05 (2 Ausstrahlungen) 
In der Jubiläumsgala zum 5. Geburtstag der Verkaufssendung "Tolle Sachen" sollen Chili und Briegel durch die Moderatorin Wiebke Stiefelknecht ersetzt werden.
Info: Mit den Gaststars Bela B., Lars Rudolph, Désirée Nick und Oliver Welke.

 

Making of: BERNDIVENT (11:25) 25.11.06 (1 Ausstrahlung) 
Ein Blick hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten zu "Bis das Brot gefriert".
Info: Eine kürzere Fassung (dafür mit ein paar anderen Szenen) erschien unter dem Titel Making of "Bis das Brot gefriert" auf einer Berndivent-DVD.

 

Bernd das Brot - Das Silvester-Special (ZDF) (29:35) 01.01.07 (1 Ausstrahlung) 
Enthielt die Abenteuerstory "Silvester" (gekürzt), "Dinner für Brot" (ebenfalls gekürzt, in die Mitte der Abenteuerstory eingebaut) und "Bernds Neujahrsansprache" sowie eine neue exklusive Rahmenmoderation von Bernd.