Episodenführer > Winterspaß


Winterspaß

Winterabenteuer mit Chili, Briegel und Bernd. Die Folgen 2-5 wurden wenig später mit neuen Szenen zu dem Berndivent Brot-Olympia zusammengesetzt.


1. Brotzeit im Schnee (6:14) 05.11.05 (CTV 174)  (2 Ausstrahlungen) 
Für einen Ausflug in die winterliche Berglandschaft hat sich Briegel bestens vorbereitet: Wichtigstes Utensil ist sein Briegelotron, mit dem er sich und seine Freunde schnell von einem Ort zum anderen beamen will. Doch anstatt in wärmere Gefilde transportiert die Erfindung die drei Freunde immer nur ein paar Minuten zurück in die Vergangenheit. Bernd, Chili und Briegel stecken in einer Zeitschleife fest und haben keine Ahnung, wie sie dieser entkommen sollen.
DVD-Veröffentlichung auf Berndivent Vol. 1: Der Mann mit den 2 Nasen / Brot-Olympia

 

2. Winterspaß (1) (14:06) 12.11.05 (CTV 175)  (2 Ausstrahlungen) 
Olympische Winterspiele hat sich Bernd das Brot ganz anders vorgestellt. Statt Biathlon und Eiskunstlauf gibt es bei den Crazy-Winterspaß-Spielen in der Hexenstube nur volkstümliche Sportarten wie Kaiserschmarrn Wettessen oder einen Wettbewerb im Schneemannbauen. Zu allem Überfluss wird Bernd vom Moderator der Spiele (Oli P.) auch noch als Teilnehmer ausgelost und findet sich so urplötzlich im Wettstreit mit Briegels altem Erzfeind Dr. Frank Stein.

 

3. Winterspaß (2) (6:20) 19.11.05 (CTV 176)  (2 Ausstrahlungen) 
Der völlig überforderte Sportreporter läutet die zweite Runde der total verrückten Crazy-Winterspaß-Spiele ein. Rennrodeln steht auf dem Programm. Dafür lässt sich Briegel natürlich etwas ganz besonderes einfallen, was nach Bernds Meinung nur in einer erneuten Katastrophe münden kann. Schnell geht das Brot in Deckung und tarnt sich als neuer Sportmoderator. Doch als Chili und Briegel das Wettrennen mit dem neuen Superschlitten antreten, hilft Bernd auch das beste Versteck nicht.

 

4. Winterspaß (3) (6:00) 26.11.05 (CTV 177)  (2 Ausstrahlungen) 
Der hartgesottene Sportreporter traut seinen Augen nicht. Kurz vor dem bevorstehenden Skisprungturnier, bewegt sich ein Kasten mit kurzen Armen zielstrebig auf die große Schanze zu. Keine Frage, dass da Briegel und Chili ihre Finger im Spiel haben. Einmal mehr versuchen sie Bernd davon zu überzeugen, dass in ihm außer Wasser und Mehl große Talente als Wintersportler schlummern.

 

5. Schneeweißbrot (4:41) 26.11.05 (CTV 177)  (2 Ausstrahlungen) 
Bernd gerät in Panik. Den Anlass liefern einmal mehr Chili und Briegel, doch dieses Mal ganz anders als gewohnt. Bei einem Wettbewerb im Iglubauen werden Bernds Freunde plötzlich von den Schneemassen verschüttet. Trotz seiner viel zu kurzen Arme setzt das Kastenbrot alles daran, um das Schaf und den Busch zu retten.