Episodenführer > Im Auftrag des Steins > 9: Unsinn des Lebens




Unsinn des Lebens

Chili, Briegel und Bernd sollen die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens finden. Briegel konstruiert eine Maschine, die ebendiese Antwort ausspuckt, doch leider wird sie von dem Gurkenphilosophen Gunter Gambrecht entwendet, bevor Chili und Briegel sie lesen können.


Folgen-Nummer: 9
Länge: 6:24 Min.
Erstausstrahlung: 09.10.2004 (CTV 143)
Produktionsstaffel: 2004-02


Ki.Ka-Programmankündigung: Ganze Generationen der Menschheit haben sich schon mit der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigt. Die einen grübeln sich in Ekstase, andere bewerfen sich auf dem Weg zur Weisheit mit Gurken. Briegel wäre hingegen kein erfinderischer Busch, wenn er nicht auch zur Beantwortung dieser Menschheitsfrage eine Maschine konstruieren könnte. Allerdings stößt dies dem Einsiedler Gunter Gambrecht gurkensauer auf. Nur Chilis beherztes Einschreiten verhindert größeren Schaden an der Maschine. Von allen unbemerkt findet nur Bernd den Sinn des Lebens.


Sendedaten: 09.10.2004 (CTV 143), 11.02.2006 (CTV 143)



















Impressum | Datenschutz