Episodenführer > Im Auftrag des Steins > 13: Die Flöte des Pan




Die Flöte des Pan

Chili, Briegel und Bernd suchen in Nepal nach der Flöte des Pan. Diese befindet sich jedoch in Besitz von 'Bansheee, der Todesfee', die alle, die ihr zu nahe kommen, in den Wahnsinn kreischt. Bernd hat derweil mal wieder ein kleines Alkoholproblem.


Folgen-Nummer: 13
Länge: 12:26 Min.
Erstausstrahlung: 06.11.2004 (CTV 147)
Produktionsstaffel: 2004-04


Ki.Ka-Programmankündigung: Bernd das Brot bekommt Flötentöne beigebracht: Zusammen mit Chili und Briegel wird er 'im Auftrag des Steins' nach Nepal geschickt, um dort die sagenumwobene Flöte des Pan aufzuspüren. Erste Hinweise auf das geheimnisvolle Artefakt bekommen die drei ausgerechnet in einer schäbigen Hochgebirgs-Kneipe: Der verschrobene Sherpa Sean warnt vor 'Bansheee, der Todesfee', die sich angeblich im Besitz der Flöte befinden und alle, die ihr zu nahe kommen, in den Wahnsinn kreischen soll. Für Bernd ist das mehr als ein Grund, die Reise spontan abzubrechen, doch Chilis und Briegels Abenteuerlust ist geweckt. Sie machen sich auf die Suche nach der Feen-Höhle.


Sendedaten: 06.11.2004 (CTV 147), 11.03.2006 (CTV 147)





















Impressum | Datenschutz