Episodenführer > Abenteuerstory > 46: Nerdolympics - Olympiade der Hochbegabten




Nerdolympics - Olympiade der Hochbegabten

Weil die Nerdolympics seit einem Zwischenfall überall Hausverbot haben, finden sie dieses Jahr bei Briegel zuhause statt. Dort kreuzt auch Briegels Erzfeind Dr. Frank Stein auf, der sich der dunklen Seite der Erfinderkunst verschrieben hat, und fordert Briegels zum Erfinderzweikampf heraus.


Folgen-Nummer: 46
Länge: 8:19 Min.
Erstausstrahlung: 15.11.2003 (CTV 104)
Produktionsstaffel: 2003-10


Ki.Ka-Programmankündigung: Oberdoppel-Riesen-Tähää: Briegel der Busch ist in die Endrunde eines Erfinder-Wettstreits gekommen. Dummerweise sind die "Nerdolympics" aber eine ziemlich explosive Veranstaltung. Deshalb genießen sie überall Hausverbot. Für Briegel ist das kein Problem. Kurzerhand lädt er alle Teilnehmer zu sich nach Hause ein, um dort das große Finale zu feiern. Doch anstelle der erwarteten Erfinder taucht unverhofft Briegels Erzfeind Dr. Stein auf der Bildfläche auf und wirbelt die Olympiade der Hochbegabten ziemlich durcheinander.


Sendedaten: 15.11.2003 (CTV 104), 28.02.2004 (CTV 119), 05.06.2004 (CTV 133), 19.03.2005 (CTV 157), 13.05.2006 (CTV 157)

















Impressum | Datenschutz