Episodenführer > Abenteuerstory > 50: Die Geschichte der Brote




Die Geschichte der Brote

Blick in der Geschichte: Ein Brot entdeckt in der Steinzeit die Sprache, sitzt in einem "Trojanischen Brot", erlebt die Entdeckung des Schwarzpulvers, will den Indianern ihr Land abkaufen, wird in einem Stummfilm von einem Amboss getroffen und hat selbst im Weltraum keine Ruhe.


Folgen-Nummer: 50
Länge: 9:48 Min.
Erstausstrahlung: 13.12.2003 (CTV 108)
Produktionsstaffel: 2003-10


Ki.Ka-Programmankündigung: Die Geschichte muss neu geschrieben werden, zumindest, wenn es nach Bernd dem Brot geht. Denn er enthüllt einige erstaunliche Details zur Entwicklung der Brote. Nach neuesten brot-wissenschaftlichen Erkenntnissen haben die Brote in den vergangenen Jahrhunderten maßgeblich an entscheidenden Punkten der Weltgeschichte mitgespielt, immer begleitet von einem wilden Schaf und einem erfinderischen Busch. Bernd gibt einen exklusiven Einblick in die bewegte Berg- und Talfahrt der Brote und entführt seine Zuschauer in die Steinzeit, in die Stummfilmzeit und sogar in die Zukunft.

Info: Auf der DVD "Rockt das Brot" befindet sich nur eine völlig verstümmelte Fassung, bei der zahlreiche Szenen weggelassen, gekürzt oder durch Ausschitte aus Kika XL, Fuzzy Briegel Saloon und USS Bumblebee Bush ersetzt wurden (auch die Nachtschleife zeigt nur diese Fassung).


Sendedaten: 13.12.2003 (CTV 108), 20.03.2004 (CTV 122)





















Impressum | Datenschutz