Episodenführer > Bei Briegel > 2: Das bisschen Haushalt




Das bisschen Haushalt

Briegel trickst den Schuldeneintreiber (Hugo Egon Balder) beim "Schere, Stein, Papier" aus. Bürstenvertreter Patscherny trifft auf Putzhilfe Frau Ulf und spielt eine explosive Partie Schach mit Chili. Chili verkauft einige alte Erfindungen von Briegel auf dem Flohmarkt... und Bernd gleich dazu.


Folgen-Nummer: 2
Länge: 10:18 Min.
Erstausstrahlung: 11.09.2004 (CTV 139)
Produktionsstaffel: 2004-05


Ki.Ka-Programmankündigung: Seine Schulden beim Bürgermeister bereiten Briegel schlaflose Nächte. Doch er wäre kein erfinderischer Busch, wenn es ihm nicht gelänge, sich den finsteren Geldeintreiber mit einem genialen Trick vom blättrigen Hals zu schaffen. Briegels zahlender Gast Patscherny hingegen macht engere Bekanntschaft mit der Haushälterin Frau Ulf, als ihm lieb ist. Obendrein spürt er am eigenen Leib, wie explosiv eine vermeintlich harmlose Partie Schach mit dem Stuntschaf Chili sein kann. Und auch Bernd das Brot wird einmal mehr das Opfer seiner abenteuerhungrigen Freunde. Anstelle vor seiner Testbildsammlung zu sitzen, verschlägt es ihn samt Briegels ausrangierter Erfindungen auf einen Flohmarkt.


Sendedaten: 11.09.2004 (CTV 139), 14.01.2006 (CTV 139)





















Impressum | Datenschutz