Episodenführer > Bei Briegel > 6b: Der Kontrolleur




Der Kontrolleur

Briegel bekommt Besuch vom akribischen Generalkontrolleur Feuerstein (Herbert Feuerstein), der überprüfen will, ob in Briegels Appartement alles mit rechten Dingen zugeht. Bernd soll ihn ablenken, damit der Bericht nicht zu schlecht ausfällt.


Folgen-Nummer: 6b
Länge: 14:03 Min.
Erstausstrahlung: 09.10.2004 (CTV 143)
Produktionsstaffel: 2004-06


Ki.Ka-Programmankündigung: Bei Briegel dem Busch folgt eine Katastrophe der nächsten. Kaum hat er den Geldeintreiber des Bürgermeisters einmal mehr vertrösten können, kündigt ein Kontrolleur überraschend seinen Besuch an. Zwei Tage lang soll der Generalkontrolleur Feuerstein (Herbert Feuerstein) angeblich im Auftrag des Bürgermeisters überprüfen, ob im Appartement des erfinderischen Busches alles mit rechten Dingen zugeht. Chili kommen die akribischen Prüfverfahren des Kontrolleurs allerdings äußerst spanisch vor: Warum hat er nichts gegen den wilden Gorilla Putzi, der im Wandschrank haust? Warum will er mit Bernd dem Brot lieber Opernarien singen, statt gegen Briegels außer Kontrolle geratene Erfindungen vorzugehen?


Sendedaten: 09.10.2004 (CTV 143), 11.02.2006 (CTV 143)





















Impressum | Datenschutz