Episodenführer > Bei Briegel > 7b: Der Kontrolleur (2)




Der Kontrolleur (2)

Chili fälscht die Kontrolleursnotizen mit Wachsmalstiften und Bernd versucht den Kontrolleur von der Inspektion des Kellers abzuhalten, in dem ein mißlungenes Experiment von Briegel wütet. Zuletzt interessiert sich noch ein Doktor (Oli P.) für den Kontrolleur....


Folgen-Nummer: 7b
Länge: 11:11 Min.
Erstausstrahlung: 16.10.2004 (CTV 144)
Produktionsstaffel: 2004-06


Ki.Ka-Programmankündigung: Ordnung ist alles: Im Auftrag des Bürgermeisters prüft Generalkontrolleur Feuerstein, ob in Briegels Appartement alles mit rechten Dingen zugeht. Auch wenn Chili die Prüfverfahren nicht ganz geheuer vorkommen, hilft sie, Briegels außer Kontrolle geratene Erfindungen vor den strengen Augen des Beamten zu verbergen. Auch Bernd muss mit mehr oder weniger geschickten Ablenkungsmanövern dafür sorgen, dass Feuersteins Bericht wohlwollend ausfällt. Plötzlich taucht jedoch ein Doktor im weißen Kittel (Oli P.) in Briegels Wohnung auf, der Zweifel an der Echtheit des Kontrolleurs weckt. Zu allem Überfluss erscheint auch noch Briegels ärgster Widersacher, der Geldeintreiber in dessen Wohnung und erinnert den Busch einmal mehr an seine monumentalen Schulden beim Bürgermeister.


Sendedaten: 16.10.2004 (CTV 144), 18.02.2006 (CTV 144)



















Impressum | Datenschutz