Episodenführer > Bei Briegel > 8b: Heimarbeit und Spaß dabei




Heimarbeit und Spaß dabei

Briegel versucht Geld durch Heimarbeit verdienen und lässt deshalb Chili und Bernd Platzdeckchen klöppeln und Kugelschreiber zusammensetzen.


Folgen-Nummer: 8b
Länge: 8:26 Min.
Erstausstrahlung: 23.10.2004 (CTV 145)
Produktionsstaffel: 2004-06


Ki.Ka-Programmankündigung: Briegel hat einen neuen Plan, wie er seine Schulden beim Bürgermeister und obendrein dessen fiesen Geldeintreiber (Hugo Egon Balder) los werden kann. Er will sich das Geld einfach durch Heimarbeit verdienen. Während er also emsig Steuereinheiten für Verkehrsflugzeuge lötet und Chili Platzdeckchen klöppelt, soll Bernd knapp 200.000 Kugelschreiber zusammensetzen. Seine bekanntermaßen 'viel zu kurzen Arme' sind für das Kastenbrot nur das geringste Problem, denn schnell hat Briegel ein paar wilde Erfindungen zusammengebriegelt, die ihnen eigentlich die Heimarbeit erleichtern sollten.


Sendedaten: 23.10.2004 (CTV 145), 25.02.2006 (CTV 145)

























Impressum | Datenschutz