Episodenführer > Bei Briegel > 14: Die Trostpreismaschine




Die Trostpreismaschine

Briegel hat eine neue Maschine gebaut, die automatisch an Gewinnspielen teilnehmen und gewinnen soll. Doch sie stellt sich als Fehlkonstruktion heraus: Sie gewinnt nur Trostpreise.


Folgen-Nummer: 14
Länge: 9:12 Min.
Erstausstrahlung: 20.11.2004 (CTV 149)
Produktionsstaffel: 2004-07


Ki.Ka-Programmankündigung: Alles gewonnen, mit Briegels sensationeller neuer Erfindung sollte das kein Problem mehr sein. Die Gewinnmaschine Fortuna 4000 nimmt automatisch an sämtlichen Gewinnspielen teil, die es gibt und garantiert den Hauptpreis. Doch im Praxistest mit Bernd und Chili zeigt sich, dass dieser Meilenstein der Technik noch nicht ganz ausgereift ist.


Sendedaten: 20.11.2004 (CTV 149), 25.03.2006 (CTV 149)



















Impressum | Datenschutz