Episodenführer > Gastauftritte > Schloß Einstein 328




Schloß Einstein 328

In Folge 328 sieht Kai im KiKa einen Trailer für einen Bernd das Brot-Videowettbewerb und beschließt daraufhin, mit einigen Mitschülern ein Video zu drehen. In dieser Folge sieht man Chili, Briegel und Bernd in einer kurzen extra angefertigten Ankündigung für den fiktiven Videowettbewerb.


Länge:
Erstausstrahlung: 18.12.2004 (KiKa)


Ki.Ka-Programmankündigung: Kai ist der absolute Bernd-das-Brot-Fan. Für das übellaunige Kastenbrot schlägt er sich ganze Nächte vor dem Fernseher um die Ohren. Er ist geradezu entflammt, als ein Bernd-das-Brot-Wettbewerb ausgeschrieben wird. Sofort schlägt er seinen Freunden diverse Sketchideen vor. Emma, Sue und Felix sind dabei und basteln an ihren Briegel-der- Busch-, Chili-das-Schaf- und Bernd-das-Brot-Kostümen. Aber Kai verdirbt ihnen pausenlos mit seinem überheblichen Regisseur-Gehabe den Spaß. Ihm ist nichts perfekt genug. Sein Gemecker nervt die anderen, die bald keinen Bock mehr haben und Kai wie einen begossenen Pudel stehen lassen. Sogar Herr Pasulke, der Bernd spielen sollte, findet Kais Ideen voll daneben. Ob aus der Bernd-das-Brot-Nummer noch was wird?


Sendedaten: 18.12.2004 (KiKa), 19.12.2004 (KiKa)











Impressum | Datenschutz