Episodenführer > Special > Im Weltraum hört dich niemand 'Mist' sagen




Im Weltraum hört dich niemand 'Mist' sagen

Götz der Gnadenlose will Rache an Captain Briegel T. Busch nehmen.


Länge: 52:52 Min.
Erstausstrahlung: 14.05.2005 
Produktionsstaffel: 2004-09


Ki.Ka-Programmankündigung: Langeweile herrscht an Bord des Raumschiffs „USS Bumblebee Bush“. Die Mannschaft von Captain Briegel T. Busch ist zur Bewachung eines defekten Satelliten kurz vor den Randwelten abgestellt worden. Was für den kurzarmigen Navigator der Bumblebee, Mister Brot, wie das Paradies auf Erden ist, ist für Lieutenant Chili die Hölle: nichts schätzt das draufgängerische Schaf mehr als Action und Aufregung.
Mit der unfreiwilligen Ruhepause ist es schnell vorbei, als die Besatzung eine Nachricht vom Sternenbund empfängt: Götz der Gnadenlose ist der Kerkerdimension entflohen. Dorthin hatte ihn seinerzeit Captain Briegel T. Busch persönlich verbannt. Der Schrecken aller Galaxien hat mit dem Bumblebee-Chef noch eine Rechnung offen und bricht mit seinem Raumgleiter „Sternenfresser“ zu einer gnadenlosen Jagd auf den alten Erzfeind auf. Doch die Mannschaft der USS Bumblebee Bush weiß sich zu wehren, sehr zum Leidwesen von Mister Brot, der immer wieder zum unfreiwilligen Mittelpunkt des Kampfs zwischen den Sternen wird und dabei die Bekanntschaft mit fiesen Kopfgeldjägern, verschlagenen Schrotthändlern und debilen Androiden macht. Zum Glück kommt den drei Freunden aber auch unerwartete Hilfe entgegen: Die abgehalfterten Weltraum-Helden Buckstar und Hirnboy schwingen sich an der Seite der Bumblebee-Mannschaft auf zum letzten Gefecht.

Info: Directors Cut der "USS Bumblebee Bush"-Folgen 20-24 mit zusätzlichen Szenen.


Sendedaten: 14.05.2005, 16.05.2005, 27.05.2006 (Berndivent 5) GEKÜRZT



Comic-Veröffentlichung in dem Band USS Bumblebee Bush
DVD-Veröffentlichung auf USS Bumblebee Bush