Episodenführer > Berndivent > 1: Der Mann mit den zwei Nasen




Der Mann mit den zwei Nasen

Bernd wird verhaftet und angeklagt für das Verschwinden seines Nachbarn verantwortlich zu sein. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Chili und Briegel versuchen alles, um ihn zu entlasten.


Folgen-Nummer: 1
Länge: 44:46 Min.
Erstausstrahlung: 21.01.2006  (Berndivent)


Ki.Ka-Programmankündigung: Blendgranaten fliegen durch die Fenster und ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmt die Wohnung. Ausgerechnet Bernd das Brot wird verhaftet und angeklagt. Er soll für das geheimnisvolle Verschwinden seines Nachbarn verantwortlich sein und eine heimtückische Straftat begangen haben. Unversehens findet sich Bernd vor den Schranken des Gerichts wieder. Für den erbarmungslosen Staatsanwalt Henker und den hartgesottenen Richter ist der Fall ganz klar. Alle Indizien sprechen gegen das kurzarmige Kastenbrot, seine Verurteilung ist nur noch reine Formsache.
Bernds Lage ist so aussichtslos wie noch nie. Doch dieses Mal sind ausnahmsweise nicht seine chaotischen Freunde Chili das Schaf und Briegel der Busch schuld daran. Ganz im Gegenteil: die beiden versuchen alles, um das Brot mit den viel zu kurzen Armen aus den Fängen der Justiz zu befreien und seine ausgelöschte Erinnerung an den fraglichen Abend wieder herzustellen. Wer ist der mysteriöse Mann mit den zwei Nasen, der am Tatort auftauchte? Wo ist der Nachbar geblieben? Mühsam, Stück für Stück, rollen Chili und Briegel als Bernds Strafverteidiger den Tathergang vor Gericht auf, bis der Prozess plötzlich eine überraschende Wendung nimmt.


Sendedaten: 21.01.2006 (Berndivent 1), 22.01.2006 (Berndivent 1)



DVD-Veröffentlichung auf Berndivent Vol. 1: Der Mann mit den 2 Nasen / Brot-Olympia


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz