Episodenführer > Berndivent > 11: Brot Neujahr!




Brot Neujahr!

Chili muß Bernd aus Briegels neuster Erfindung befreien, einem "Ostweigebsilvamenstubiläum-O-Tron", mit dem man alle Feiertage des Jahres auf einmal feiern kann.


Folgen-Nummer: 11
Länge: 43:16 Min.
Erstausstrahlung: 30.12.2006  (Berndivent)


Ki.Ka-Programmankündigung: Schlimmer könnte das Jahr für Bernd das Brot nicht zu Ende gehen. Chili und Briegel haben ihm eine wahre Höllenmaschine in die Wohnung gestellt, das „Ostweigebsilvamenstubiläum-O-Tron“. Diese neue Erfindung macht es angeblich möglich, alle Feste des Jahres an einem Tag und auf einmal zu feiern, von Weihnachten über Ostern und Silvester, bis hin zu Geburtstagen und Jubiläumsfeten. In der stillen Hoffnung, dass er den Irrsinn eines ganzen Jahres an nur einem einzigen Tag über sich ergehen lassen muss, besteigt Bernd die Maschine, und betreut es schon wenige Sekunden später. Kaum dass Briegel seine Erfindung gestartet hat, verschwindet Testpilot Bernd auf Nimmerwiedersehen. Das kann ein Stuntschaf wie Chili nicht auf sich sitzen lassen. Mutig sagt sie der Maschine den Kampf ein und schreitet zu Bernds Rettung. Doch dabei erlebt sie selbst eine faustdicke Überraschung.


Sendedaten: 30.12.2006 (Berndivent 13), 01.01.2007 (Berndivent 13), 30.12.2007 (Berndivent 13), 31.12.2008 (Berndivent 13), 31.12.2009 (Berndivent 13)












PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"












Impressum | Datenschutz