Episodenführer > Special > Bernd das Brot - Das Silvester-Special (ZDF)




Bernd das Brot - Das Silvester-Special (ZDF)

Enthielt die Abenteuerstory "Silvester" (gekürzt), "Dinner für Brot" (ebenfalls gekürzt, in die Mitte der Abenteuerstory eingebaut) und "Bernds Neujahrsansprache" sowie eine neue exklusive Rahmenmoderation von Bernd.


Länge: 29:35 Min.
Erstausstrahlung: 01.01.2007 


Info: ZDF-Programmankündigung: Am 1.1.1997 ging der Kinderkanal von ARD und ZDF in Erfurt auf Sendung und im ZDF tivi knallen die Korken zum Jubiläum!
Den Auftakt macht Bernd das Brot - zum ersten Mal ist er mit einem Special auch im ZDF zu sehen. Für Bernd das Brot könnte das Jahr 2006 kaum deprimierender zu Ende gehen: Seine Freunde, Chili das Schaf und Briegel der Busch, haben zu einer Silvesterparty geladen, bei der es im wahrsten Sinne des Wortes krachen soll: Mit Brot und Böllern, guten Vorsätzen und Bleigießen wollen die beiden für einen superguten Rutsch ins neue Jahr sorgen.
Ein absoluter Albtraum für Bernd, der auch an Silvester die Monotonie seiner Raufasertapete allem kunterbunten Trubel vorzieht. Sein Wunsch nach Ruhe und Langeweile wird jedoch von Chilis und Briegels verrücktem Partyprogramm komplett torpediert - und es kommt noch schlimmer.
Neben seinem Auftritt als Fetengast haben die beiden ihrem kastenbrotigen Freund auch zwei weitere Rollen in der Silvesternacht auf den Laib geschrieben: In Chilis und Briegels Variante des Silvester-Klassikers "Dinner for One" muss Bernd in die Rolle des trotteligen Butlers James schlüpfen.


Sendedaten: 01.01.2007











Impressum | Datenschutz