Episodenführer > Bernd das Brot > 7: Briegel auf Abwegen




Briegel auf Abwegen




Folgen-Nummer: 7
Länge:
Erstausstrahlung: 27.10.2007 (BDB 7)


Ki.Ka-Programmankündigung: Briegel ist mächtig stolz: Er hat das Weltraumkatapult „HyperHyper 3000 XL Pro“ erfunden, mit dem alles und jeder in die unendlichen Weiten des Weltalls transportiert werden soll. Einziger Haken: Das neue Teil funktioniert nicht. "Wie immer, wenn der Busch etwas erfindet", merken Bernd das Brot und Chili das Schaf grinsend an. Entgegen seiner sonstigen Art nimmt sich Briegel diese Schlappe mächtig zu Herzen. Er beschließt, sein Leben grundlegend zu ändern: Nie wieder wird er etwas erfinden! Stattdessen sucht Briegel eine neue Lieblingsbeschäftigung: Er versucht sich sehr zum Leidwesen seiner Freunde als Koch, und auch als Maler findet er keine neue Berufung. Als Stunt-Kanonier und Wand-Anstarrer geht er Chili und Bernd auf die Nerven, fühlen die sich doch bei ihren Lieblingsbeschäftigungen von Briegel mächtig gestört. Schließlich freundet sich der Busch mit dem Nachbarn Herr Potzler an. Der sammelt Gartenzwerge in allen erdenklichen Formen und Größen. Briegel ist begeistert, die Sammelleidenschaft packt ihn. Doch der Busch übertreibt. Als er nach und nach den Garten sowie das gesamte Haus mit den bunten Zwergen voll stellt, erkennen Chili und Bernd, dass sie eingreifen müssen. Zusammen wollen sie ihren Freund Briegel wieder auf den richtigen Weg bringen, auch wenn Bernd die ungewohnte Ruhe gerade zu genießen beginnt. Aber was tut man nicht alles für einen guten Freund.


Sendedaten: 27.10.2007 (Bernd das Brot 7), 24.12.2007 (Bernd das Brot 7), 12.01.2008 (Bernd das Brot 7), 26.04.2008 (Bernd das Brot 7), 01.12.2008 (Bernd das Brot 7), 13.12.2008 (Bernd das Brot 7), 20.12.2008 (Bernd das Brot 7), 07.11.2009 (Bernd das Brot 7)



DVD-Veröffentlichung auf Bernd das Brot - Staffel 1


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"






Impressum | Datenschutz