Episodenführer > Bernd das Brot > 8: Der Orgg übernimmt die Kontrolle




Der Orgg übernimmt die Kontrolle




Folgen-Nummer: 8
Länge:
Erstausstrahlung: 27.10.2007 (BDB 8)


Ki.Ka-Programmankündigung: Das Leben von Bernd dem Brot könnte so schön sein, wenn ihm nicht sein Freund Briegel der Busch ständig mit neuen Erfindungen das Leben zur Hölle machen würde. Doch dieses Mal überrascht Briegel seine Freunde Bernd und Chili: Er hat den „Orgg“ erfunden. Dieses technische Meisterwerk steuert und kontrolliert sämtliche Erfindungen von Briegel. Plötzlich geht nichts mehr schief. Alle futuristischen und ehemals unberechenbaren Geräte im Haushalt der drei Freunde funktionieren reibungslos. Bernd bleibt dennoch skeptisch und zweifelt: „Du hast eine Höllenmaschine gebaut, die deine anderen Höllenmaschinen kontrolliert?“ Sollte sich alles in Bernds Leben plötzlich zum Guten wenden? Der schöne Schein trügt, als Briegel seine eigentlich perfekte Erfindung noch etwas verbessern will. Der Orgg übernimmt plötzlich nicht nur die Kontrolle über die Elektrogeräte, sondern will die gesamte Macht auch über Bernd, Chili und Briegel übernehmen. Ein scheinbar aussichtloser Kampf von Brot, Schaf und Busch gegen eine Maschine beginnt, bei dem Bernd zu einem Tanzauftritt kommt, den die Welt noch nicht gesehen hat.


Sendedaten: 27.10.2007 (Bernd das Brot 8), 12.01.2008 (Bernd das Brot 8), 03.05.2008 (Bernd das Brot 8), 08.12.2008 (Bernd das Brot 8), 13.12.2008 (Bernd das Brot 8), 20.12.2008 (Bernd das Brot 8), 07.11.2009 (Bernd das Brot 8)



DVD-Veröffentlichung auf Bernd das Brot - Staffel 1


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"








Impressum | Datenschutz