Episodenführer > Bernd das Brot > 14: Der Einbrecher




Der Einbrecher




Folgen-Nummer: 14
Länge:
Erstausstrahlung: 17.11.2007 (BDB 14)


Ki.Ka-Programmankündigung: Helle Aufregung in der Schlossallee. Ein Einbrecher treibt in der Wohngegend von Bernd, Chili und Briegel sein Unwesen. Während sich bernd das Brot sofort Zuhause verbarrikadiert, gehen Chili das Schaf und Briegel der Busch auf Ganovenjagd und quetschen sich zu Wachtmeister Budimtschitsch in den Streifenwagen. Der Ordnungshüter ist von dieser ungebetenen Hilfe wenig begeistert. Als sich der Übeltäter Stunde um Stunde nicht blicken lässt, wird das Warten im Streifenwagen für Briegel und Chili immer langweiliger. Die Geduld des Wachtmeisters wird auf eine harte Probe gestellt. Von Langeweile ist bei Bernd leider keine Spur. Ganz im Gegenteil hört das Kastenbrot verdächtige Geräusche und sieht einen Schatten, der sich an der Terrassentür zu schaffen macht. Sollte sich der Einbrecher ausgerechnet Bernds Haus als nächstes Ziel ausgesucht haben? Fieberhaft überlegt Bernd, wie er trotz zu kurzer Arme gegen den Ganoven wehren kann. Er schmiedet einen Plan, bei dem er zum ersten Mal die explosiven Erfindungen seines Freundes Briegel zu schätzen weiß.


Sendedaten: 17.11.2007 (Bernd das Brot 14), 26.01.2008 (Bernd das Brot 14), 14.06.2008 (Bernd das Brot 14), 03.01.2009 (Bernd das Brot 14), 10.01.2009 (Bernd das Brot 14), 28.11.2009 (Bernd das Brot 14)



DVD-Veröffentlichung auf Bernd das Brot - Staffel 1


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz