Episodenführer > Bernd das Brot > 15: Streit satt




Streit satt




Folgen-Nummer: 15
Länge:
Erstausstrahlung: 24.11.2007 (BDB 15)


Ki.Ka-Programmankündigung: "Donk" - mit einem gekonnten Karatetritt befördert Chili das Schaf eine Satalittenschüssel in hohem Bogen in den Garten. Wieder hat Briegel der Busch ohne Chilis Erlaubnis versucht, eine Sat-Antenne auf ihrem Balkon zu installieren. Briegel ist entsetzt. Ohne Schüssel auf Chilis Balkon kann er im Fernseher nur den langweiligen Bahnstreckenkanal empfangen. Bernd das Brot findet das eigentlich nicht so schlimm, aber ihn fragt ja keiner. Vielmehr schultert Briegel trotzig seine zerbeulte Satelittenschüssel und startet einen neuen Versuch. Ein heftiger Streit entbrennt zwischen ihm und Chili. Mit immer raffinierteren Tricks versuchen die beiden Kontrahenten, zu ihrem recht zu kommen. Die Auseinandersetzung strapaziert nicht nur die Nerven des ruheliebenden Bernd, sondern bezieht ausgerechnet den Garten der pingeligen Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler mit ein und macht auch vor dem Streifenwagen von Wachtmeister Budimtschitsch nicht Halt. Bernd muss als Hausherr ein Machtwort sprechen.


Sendedaten: 24.11.2007 (Bernd das Brot 15), 02.02.2008 (Bernd das Brot 15), 21.06.2008 (Bernd das Brot 15), 10.01.2009 (Bernd das Brot 15), 02.02.2009 (Bernd das Brot 15), 05.12.2009 (Bernd das Brot 15)



DVD-Veröffentlichung auf Bernd das Brot - Staffel 1


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"








Impressum | Datenschutz