Episodenführer > Bernd das Brot > 18: Chilis Tauchschule




Chilis Tauchschule




Folgen-Nummer: 18
Länge:
Erstausstrahlung: 08.12.2007 (BDB 18)


Ki.Ka-Programmankündigung: Bernd ist extra früh aufgestanden, um vor seinen beiden Freunden Chili und Briegel ins Bad zu können. Doch vor der Tür steht schon Briegel. Von innen winken ihm Chili und der Nachbarsjunge Basti durch das Bullauge der Tür zu, als sie daran vorbeischwimmen. Vorbeischwimmen? Briegels Erklärung ist ebenso verblüffend wie einfach. Weil Basti kurz vor seiner Seepferdchenprüfung im Tauchen steht, gibt Chili ihm noch schnell Nachhilfe. Dafür hat Briegel kurzerhand das Badezimmer komplett geflutete und bis unter die Decke voll Wasser laufen lassen. Gerade als Bernd berechtigte Einwände erheben will, gibt Briegels Armbanduhr Alarm. Die Zeit ist um und Basti muss für seine Prüfung ins Schwimmbad. Bernds FRage ist jetzt auch Briegels, denn wie kommen Chili und Basti wieder aus dem Bad? Die Abflüsse sind zubetoniert, die Tür vom Wasserdruck fest vershclossen und das Bullauge ist aus Panzerglas. Bernd ist entsetzt. Brigel hat tatsächlich vergessen sich zu überlegen, wie das Wasser aus dem überfluteten Bad ablaufen soll. Aber Briegel wäre kein Erfinderbusch, wenn er nicht einen Notfallplan aus dem Ärmel schütteln könnte. Mit einem Laser und Bernds Hilfe wollen sie ihre Freunde befreien. Die Zeit drängt. Nicht nur Bastis Prüfungstermin rückt näher, sondern langsam geht ihm und Chili der Sauerstofff aus.


Sendedaten: 08.12.2007 (Bernd das Brot 18), 23.02.2008 (Bernd das Brot 18), 12.07.2008 (Bernd das Brot 18), 17.01.2009 (Bernd das Brot 18), 24.01.2009 (Bernd das Brot 18), 23.02.2009 (Bernd das Brot 18), 12.12.2009 (Bernd das Brot 18)



DVD-Veröffentlichung auf Bernd das Brot - Staffel 1


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz