Episodenführer > Bernd das Brot > 25: Bastis Bagger




Bastis Bagger




Folgen-Nummer: 25
Länge:
Erstausstrahlung: 27.09.2008 (BDB 25)


Ki.Ka-Programmankündigung: Ungewollt gerät Bernd das Brot einmal mehr ins Visier der pingeligen Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler. Auslöser ist dieses Mal der Nachbarsjunge Basti. Basti hat Geburtstag und sein Papa hat ihm etwas Tolles gebastelt, einen großen Bagger aus Holz! Das Geburtstagskind hatte sich aber eigentlich einen ferngesteuerten Bagger gewünscht und kann seine Enttäuschung kaum verbergen. Ein Fall für Briegel den Busch: In null Komma Nichts wandelt der Erfinder den Holzbagger in ein digitales High-tech-Wunder um. Ganz zu Bernds Leidwesen. Kaum in Betrieb, drückt das bunt blinkende Monstrum ausgerechnet den Zaun zum Garten von Frau Dr. Dr. Potzler nieder und beginnt dort in aller Ruhe das Blumenbeet auszuheben. Und es kommt noch schlimmer. Der Bagger entwickelt ein Eigenleben und wehrt jeden Versuch ihn zu stoppen erfolgreich ab. Alle Hoffnungen ruhen auf Chili, die sich mittels Seilbahn in den Nachbargarten schwingen und das Spielzeug bergen will. Die Lage wird unübersichtlich, für Bernd Grund genug, zwischen Panikattacke und einer gnädigen Ohnmacht der Verzweiflung zu wanken.


Sendedaten: 27.09.2008 (Bernd das Brot 25), 04.10.2008 (Bernd das Brot 25), 21.02.2009 (Bernd das Brot 25), 25.03.2009 (Bernd das Brot 25), 16.01.2010 (Bernd das Brot 25)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz