Episodenführer > Bernd das Brot > 27: Die Band




Die Band




Folgen-Nummer: 27
Länge:
Erstausstrahlung: 04.10.2008 (BDB 27)


Ki.Ka-Programmankündigung: Bernd das Brot wird von einem lauten Scheppern geweckt. Vor Schreck fällt er aus dem Bett und stolpert dann die Treppe hinunter, bis er im Garten mitten in ein aufgebautes Schlagzeug-Set donnert. Chili hat den Jungs der Rockband "Hotstuff" erlaubt, im Garten ihre Bandprobe abzuhalten. Der morgendliche Lärm ruft auch Bernds pingelige Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler auf den Plan, die natürlich gar keinen Sinn für laute Rockmusik hat. Um Ärger mit der Nachbarin zu vermeiden, lässt sich bernd von Chili und der Band breit schlagen, die Jungs dürfen in Bernds schalldichtem Zimmer proben. Doch als das Kastenbrot auf den eifrig an einem Kassenhäuschen werkelnden Briegel trifft, wird Bernd schnell klar: Hier geht es längst nicht mehr um eine Probestunde, sondern um ein handfestes Rockkonzert in seinem Haus.

Info: Gaststar: Hotstuff (Schülerband)


Sendedaten: 04.10.2008 (Bernd das Brot 27), 11.10.2008 (Bernd das Brot 27), 28.02.2009 (Bernd das Brot 27), 23.01.2010 (Bernd das Brot 27)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"








Impressum | Datenschutz