Episodenführer > Bernd das Brot > 29: Minibernd




Minibernd




Folgen-Nummer: 29
Länge:
Erstausstrahlung: 11.10.2008 (BDB 29)


Ki.Ka-Programmankündigung: Nachdem sich aus Briegels Zimmer Krimskramslawinen in den Flur ergießen, ist kllar: Der Busch muss dringend aufräumen. Doch ein echter Erfinderbusch räumt nicht einfach so auf. Ein echter Erfinderbusch entwickelt ein Gerät, mit dem er seinen ganzen Kram verkleinern und in einer Schublade unterbringen lann. Aus der Verkleinerung wird ein ganz großes Ding, als versehentlich Bernd das Brot in den Verkleinerungsstrahl gerät und auf Daumengröße schrumpft. Und weil zufällig in diesem Moment auch noch der Strom ausdfällt, lässt sich Bernd nicht so leicht wieder auf Originalmaß vergrößern. Auch ein Mini-Bernd befürchtet zwar grundsätzlich das Schlimmste, aber es kommt immer noch schlimmer: Nicht genug damit, dass Chili in die Küche platzt und Bernd beinahe zu Brotkrumen zertritt, zu allem Überfluss sucht Chili ihr neuestes Haustier, das aus dem terrarium ausgebüchst ist: eine Schlange, genauer eine Klapperschlange auf der Suche nach Nahrung: Mist!


Sendedaten: 11.10.2008 (Bernd das Brot 29), 18.10.2008 (Bernd das Brot 29), 07.03.2009 (Bernd das Brot 29), 08.04.2009 (Bernd das Brot 29), 30.01.2010 (Bernd das Brot 29)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz