Episodenführer > Bernd das Brot > 30: Spielschulden




Spielschulden




Folgen-Nummer: 30
Länge:
Erstausstrahlung: 11.10.2008 (BDB 30)


Ki.Ka-Programmankündigung: Gerade gönnt sich Bernd dasd Brot eine lauwarme Mehlsuppe mit Schirmschen, als es unerwartet an der Tür klingelt. Ein dubioser Lord Dingdong stellt sich als ehemaliger Reisegefährte von Bernds Onkel Bornhelf Brot vor und behauptet Ungeheuerliches: Bei einer Wette um das große Emu-Rennen von Katangistan will er von Bernds Onkel dessen Haus gewonnen haben. Falls bernd die Spielschulden seines Onkels nichts anders begleichen kann, muss er mit samt seinen Freundern Chili und Briegel das Haus räumen. Während die pingelige Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler schon mal den Sekt kalt stellt, weil die drei Chaoten endlich die Nachbarschaft verlassen, steigt in Bernd nackte Panik auf. Zusammen mit Chili und Briegel versucht er alles, um die hohe Geldsumme zu beschaffen, als von völlig unerwartetet Seite die Lösung für Bernds Problem winkt.

Info: Gaststar: Thomas Fritsch


Sendedaten: 11.10.2008 (Bernd das Brot 30), 18.10.2008 (Bernd das Brot 30), 07.03.2009 (Bernd das Brot 30), 13.04.2009 (Bernd das Brot 30), 30.01.2010 (Bernd das Brot 30)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"












Impressum | Datenschutz