Episodenführer > Bernd das Brot > 31: Besuch aus der Puppenkiste




Besuch aus der Puppenkiste




Folgen-Nummer: 31
Länge:
Erstausstrahlung: 18.10.2008 (BDB 31)


Ki.Ka-Programmankündigung: Es ist Abend in der Schlossallee. Gerade will sich Bernd das Brot in sein Zimmer zurückziehen, als von der Staße lautes Getöse dröhnt. Ein Blick vor die Tür zeigt das Malheur: Ein Auto hat unfreiwillig Bekanntschaft mit der Straßenlaterne vor Bernds Haus geschlossen. Aus dem ramponierten Wagen steigt ein laut schimpfender Klaus Marschal von der Augsburger Puppenkiste, der sich auf dem Weg zum nächsten Aufführungsort verfahren hat. Übereifrig helfen Chili und Briegel ihm gleich seinen Wagen wieder flott zu machen. Währenddessen soll Bernd auf Klaus' Gepäck, eine große Holzkiste, aufpassen und sie unter keinen Umständen noch an einen schlechten Scherz und verzieht sich sicherheitshalber in sein Bett. Doch die Ruhe währt nur kurz, als unvermutet im Halbdunkel der Kasperl aus der Puppenkiste vor Bernds Bett steht. Er hat sich aus seiner Transportkiste befreit und will sich nun aus dem Staub machen, um ein neues Leben ohne Puppenspieler zu beginnen. Bernd stürzt aus dem Bett und dem Kasperl hinterher! Wenn die Marionette entkommt, bedeutet das garantiert Ärger. Und für Ärger hat Bernd ein Gespür. Mist!

Info: Gaststar: Kasperl


Sendedaten: 18.10.2008 (Bernd das Brot 31), 25.10.2008 (Bernd das Brot 31), 14.03.2009 (Bernd das Brot 31), 15.04.2009 (Bernd das Brot 31), 06.02.2010 (Bernd das Brot 31)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz