Episodenführer > Bernd das Brot > 44: Brot und Spiele




Brot und Spiele




Folgen-Nummer: 44
Länge:
Erstausstrahlung: 12.09.2009 (BDB 44)


Ki.Ka-Programmankündigung: Bernd das Brot befürchtet Schlimmes, denn sein Freund Briegel hat alle seine Mitstreiter aus einem Online-Spiel zu sich nach Hause eingeladen. Dort will Briegel sein Zockerteam auf den nächsten Gegner in ihrem Spiel einschwören, auf den Magier und Oberbösewicht Razgifal. Als dieser in einem Lichtstrahl auf der Terasse seines Hauses erscheint, liegen Bernds Nerven blank. Das Kastenbrot will dem Schicksal entgegen treten und nur dieses eine Mal die sioch abzeichnende Katastrophe schon im Keim ersticken. Dummerweise verfängt sich das Brot dabei mit seinen kleinen Brötchenfüßen in einem Kabel und löst so eine Kettenreaktion aus. Chili, Briegel und seine Zockerfreunde sind gefordert. Aus dem Spiel wird ein Kampf mit einem sehr realen Bösewicht.


Sendedaten: 12.09.2009 (Bernd das Brot 44), 20.03.2010 (Bernd das Brot 44)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz