Episodenführer > Bernd das Brot > 46: Spieleabend




Spieleabend




Folgen-Nummer: 46
Länge:
Erstausstrahlung: 19.09.2009 (BDB 46)


Ki.Ka-Programmankündigung: Bernd, Chili und Briegel spielen Scrabble. Um möglichst viele Punkte zu bekommen, legen Chili und Briegel hanebüchene Buchstabenkombinationen. Bernd hat das dumpfe Gefühl, dass seine beiden Freunde sich einfach neue Wörter ausdenken. Oder was sollen ein "Mörgelbörg" und ein "Mixolydiofon" sein? Chili und Briegel leugnen natürlich standhaft, dass sie schummeln, und erklären ihre Begriffe mit den blumigsten Worten. Bernd beschließt, seine beiden Freunde mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Und obwohl seine Erklärung für "Xyxyvlgzxiosit" ziemlich überzeugend klingt, glauben ihm seine Freunde kein Wort. Erst Wachtmeister Budimtschitsch bringt etwas Ordnung in den verworrenen Buchstabensalat.

Info: Der Titel "Spieleabend" wurde bereits für eine gleichnamige Abenteuerstory verwendet.


Sendedaten: 19.09.2009 (Bernd das Brot 46), 27.03.2010 (Bernd das Brot 46)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz