Episodenführer > Bernd das Brot > 52: Mist mal 3




Mist mal 3




Folgen-Nummer: 52
Länge:
Erstausstrahlung: 10.10.2009 (BDB 52)


Ki.Ka-Programmankündigung: Für Bernd ist es leider schon ein eingeübtes, tägliches Ritual: Wachtmeister Budimtschitsch steht vor ihm und will ihm einen Strafzettel verpassen. Ein Blick in den Garten der pingeligen Nachbarin Frau Dr. Dr. Potzler spricht Bände. Irgendetwas, das aus Bernds Hauis gekommen ist, hat das Nachbargrundstück samt der Frisur der Eigentümerin gründlich verwüstet. Doch dieses Mal ist Frau Potzler nicht zufrieden mit einem einfachen Bußgeld als Strafe. Für das polizeiliche Protokoll müssen Bernd, Chili und Briegel jeweils aus ihrer Perspektive berichten, was vorgefallen ist. Für Bernd wird schnell klar: seine beiden Freunde haben eine ganz eigene Sicht auf die Dinge und besonders auf ihn. Ist er wirklich ein ewig nörgendes Meckerbrot, das nichts anderes als "Mist" sagt?


Sendedaten: 10.10.2009 (Bernd das Brot 52), 24.04.2010 (Bernd das Brot 52)


PRESSEBILDER
Alle Bilder: "Bild: KI.KA/Bernd Lammel"










Impressum | Datenschutz