Episodenführer > Chili TV > Folgen 165-177



Chili TV - Folge 165 - 177


Die Briegel-Puppe wurde gegenüber der letzten Staffel erneut überarbeitet und grinst in den meisten Folgen nicht mehr.

Als Stargäste sind diesmal dabei: Ex-Freitag-Nacht-News-Moderatorin Ruth Moschner in einer "Super-Nanny"-Parodie, Dirk Bach als mysteriöser Professor, der in Briegels Appartement heimlich daran arbeitet, die Souvenir-Industrie zu revolutionieren und Bürger Lars Dietrich in einer neuen Rubrik "Briegels Labor", in der Briegel die seltsamsten Forschungsergebnisse aus der Welt der Wissenschaft präsentiert. Diese drei Gaststars sind bereits in der ersten neuen Folge am 3.9. dabei, ab dem 5.11. wird ausserdem wieder einmal Oli P. in einigen Winter-Sketchen dabei sein. An weiteren Handlungen wird es u.a. eine Parodie auf "Nosferatu" (Dracula) und "Das Fenster zum Hof" geben (17/24.9.), einen Ausflug in den Schnee "Bis das Brot gefriert" (12.11.) sowie "Rockt das Brot II", in dem auch weitere Lieder von der Rockt das Brot-CD verwenden werden.

Ausserdem werden Ende des Jahres das Special "5 Jahre Tolle Sachen Gala" (40 Minuten) sowie ein Weihnachtsspecial "Süßer die Brötchen nie klingen" (15 Minuten) gezeigt.


 
 Folge 165: Auf Brot geht’s los!
03.09.2005, 06.01.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Geballte Star-Power bei CHILI TV: Dirk Bach, Ruth Moschner und Bürger Lars Dietrich treffen auf Bernd das Brot. Der unerwartete Besuch bedeutet, dass das schlecht gelaunte Kastenbrot nicht nur von seinen beiden "Freunden" Chili und Briegel von einem Unheil ins nächste gestürzt wird. Statt in Ruhe seine Raufasertapete anzustarren, muss sich Bernd mit einem wirren Professor, einer Fachfrau für Problem-Familien und einem aufgeregten Versuchskaninchen in Briegels Labor herumschlagen.
 
  Bei Briegel 17 Die tolle Mami 13:14
  Briegels Labor 1 Energiequellen 4:47
  Bei Briegel 18 Trau, schau wem (1) 7:36
 
 Folge 166: Ein Brot für alle Fälle
10.09.2005, 13.01.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Dem Nervenkostüm von Bernd dem Brot droht ein Großangriff: Heute sind es nicht nur Chili das Schaf und Briegel der Busch, die Bernds Sehnsucht nach Langeweile und Monotonie empfindlich stören, auch den zahlreichen Gaststars ist die eingeschränkte Stressresistenz des kurzarmigen Kastenbrots herzlich egal. So veranstaltet Dirk Bach als verwirrter Professor ein ohrenbetäubendes Lärmkonzert und Bürger Lars Dietrich muss in „Briegels Labor“ gemeinsam mit Bernd die neuesten Errungenschaften aus der Welt der Erfindungen testen.
 
  Bei Briegel 19 Trau, schau wem (2) 10:02
  Briegels Labor 2 Fernsehempfang 4:40
  Bei Briegel 20 Cha Cha Cha 10:34
 
 Folge 167: Brot in Not
17.09.2005, 20.01.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Bernd geht es gehörig an die Kruste: Ein kleiner Unfall mit Briegels Antimaterie-Erfindung beschert ihm einen Gipsverband. Doch Chili und Briegel kümmern sich rührend um das Brot. Ob das allerdings ein Glück für Bernd ist, bleibt fraglich. Auch für die Gaststars Dirk Bach und Bürger Lars Dietrich ist der Erstkontakt mit einem Stuntschaf und einem erfinderischen Busch kein Zuckerschlecken. Während Bürger Lars Dietrich ungewollt Bekanntschaft mit Chilis Leidenschaft für alles Explosive macht, lernt Dirk Bach als mysteriöser Professor die Schattenseiten des Untermieter-Daseins in Briegels Wohnung kennen.

(Anm.: Die ursprünglich geplante 'Briegels Labor'-Folge mit Bürger Lars Dietrich wurde auf eine spätere Folge verschoben)
 
  Bei Briegel 21 Trau, schau wem (3) 9:22
  Bei Briegel 22 Der seltsame Nachbar (1) 14:48
 
 Folge 168: Brot-Schauer
24.09.2005, 27.01.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Bernds neuestes Abenteuer mit Chili und Briegel ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Gemeinsam mit seinen Freunden muss sich das kurzarmige Kastenbrot auf Vampirjagd begeben. Nur wenn die drei Freunde diese eine Mal zusammen halten, können sie die komplette Nachbarschaft vor einer großen Gefahr retten. Für einen gibt es dieses Mal allerdings wieder keine Rettung: Gaststar Bürger Lars Dietrich schlägt sich in „Briegels Labor“ erneut mit den Tücken der Wissenschaft und einem Stuntschaf voller Tatendrang herum.
 
  Briegels Labor 3 Hobbychirurgie 5:43
  Bei Briegel 23 Der seltsame Nachbar (2) 16:37
 
 Folge 169: Spaß in Dosen
01.10.2005, 03.02.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Bedenke den Spaß!", klingt es Bernd noch in den Ohren, als er sich hoch über den Wolken mitten in einem neuen haarsträubenden Abenteuer wieder findet. Zusammen mit Chili und Briegel sucht er einen Meteorit, der in einer einsamen Bergregion abgestürzt ist und eine geheime Botschaft enthalten soll. Das Rätsel um den mysteriösen Himmelskörper zu lüften, ist für Bernds Freunde natürlich ein Riesenspaß. Für das Kastenbrot hingegen wird es schlicht die Hölle. Doch ein Unglück kommt selten allein. In den vermeintlich ruhigeren heimischen vier Wänden ergeht es Bernd kaum besser als in der rauen Wildnis. Dank Briegels neuesten Einfällen kommen auf das Kastenbrot einige turbulente Überraschungen zu, die ihm Kopfschmerzen bereiten.
 
  Im Auftrag des Steins 17 Zak Mc Backen 16:05
  Bei Briegel 24 Spaß in Dosen - Teil 1 7:17
 
 Folge 170: Bestes Brot
08.10.2005, 10.02.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Unheilvolle Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und nirgendwo kann sich Bernd das Brot vor dem dräuenden Ungemach in Sicherheit wähnen: Die sehnsüchtig erhoffte Ruhe wird von einem Erfinderwettstreit bedroht, den Briegel der Busch im Hinterhof ausrichten will. Kaum besser ergeht es dem Kastenbrot bei einem unfreiwilligen Kurzbesuch im Appartement des Buschs: Ein mysteriöser Auftrag an einem Stein fordert von Bernd, Chili und Briegel die Lösung eines kniffligen Rätsels.

(Anm.: Die ursprünglich geplante 'Im Auftrag des Steins'-Folge wurde um eine Folge verschoben)
 
  Briegels Labor 4 Konditionierung 6:34
  Bei Briegel 25 Die Besten der Besten 17:58
 
 Folge 171: Das Brot rockt wieder
15.10.2005, 17.02.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Alle zusammen: Tanzt das Brot", mit diesem markigen Spruch startete einst die unfreiwillige Gesangskarriere von Bernd dem Brot. Chili das Schaf und Briegel der Busch taten ihr Übriges als selbst ernannte Musikproduzenten, um das kurzarmige Kastenbrot mit weiteren Hits in die Charts zu bringen. Jetzt geht das Projekt "Rockt das Brot" in die Fortsetzung. Erneut findet sich Bernd äußerst unwillig vor einem Gesangsmikrofon im Tonstudio wieder. Und auch sein Ausflug in den Erfurter Stadtwald verspricht wenig Erholung: Chili und Briegel vermiesen ihm die "Waldesruh".

(Anm.: Die ursprünglich geplante 'Im Auftrag des Steins'-Folge wurde um eine Folge verschoben)
 
  Im Auftrag des Steins 18 Ein neuer Anfang 10:31
  Rockt das Brot 6 Rockt das Brot 2 - Teil 1 13:01
 
 Folge 172: Kasten in der Kiste
22.10.2005, 24.02.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Wer die Wahl hat, hat normalerweise die Qual. Für Bernd das Brot gilt diese Weisheit so allerdings nicht: Denn wie immer hat das kurzarmige Kastenbrot keine Wahl, aber umso mehr Qual, als ihn Chili und Briegel in einer dunklen Kiste zu Gesangsaufnahmen in ein Tonstudio schleppen. Und kaum aus dem zwischenzeitlichen Verließ befreit, erwartet Bernd schon das nächste skurrile Abenteuer: Chili und Briegel nehmen ihn mit auf die Reise ins schottische Hochland. Im Auftrag der „Bruderschaft der geheimen Wahrheit“ sollen die drei Freunde das Rätsel um eine mysteriöse Kult-Stätte lösen.

(Anm.: Die ursprünglich geplante 'Im Auftrag des Steins'-Folge wurde um eine Folge verschoben)
 
  Rockt das Brot 7 Rockt das Brot 2 - Teil 2 10:00
  Im Auftrag des Steins 19 Waldesruh 12:41
 
 Folge 173: Brot am Ende
29.10.2005, 03.03.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Wie sehr sich dieser einfache, aber letztlich doch so einleuchtende Sinnspruch bewahrheiten kann, erfahren Bernd das Brot, Chili das Schaf und Briegel der Busch am eigenen Leib. Bei der Suche nach der „geheimen Wahrheit“ stehen sie unversehens vor des Rätsels Lösung, und damit auch am Ende ihrer schier endlosen Odyssee durch alle Kontinente. Kein Ende in Sicht ist hingegen bei Bernds neuerlichem Weg in die Hitparaden: Ein Musikproduzent zwingt ihn zur Aufnahme eines todsicheren Hits. Obendrein fühlt der Kleinganoven Schmidtchen (Kurt Krömer) Bernd und seine beiden Freunden auf den Zahn.

(Anm.: Die ursprünglich geplante 'Im Auftrag des Steins'-Folge wurde um eine Folge verschoben)
 
  Rockt das Brot 8 Rockt das Brot 2 - Teil 3 9:30
  Im Auftrag des Steins 20 Bernd so fern 11:47
 
 Folge 174: Schneebrötchen
05.11.2005, 10.03.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Wenn der Winter mit großen Schritten naht, lässt das auch Chili und Briegel nicht kalt. Voller Vorfreude packen die beiden ihre Koffer für einen Skiurlaub der besonderen Art: Im Niedergurgelsaubachtal warten die „Original Olympischen Crazy Winterspaß“-Spiele auf Teilnehmer. Keine Frage, dass dies eine echte Herausforderung für ein waschechtes Stuntschaf und einen erfinderischen Busch ist. Nur Bernd hat arge Zweifel, ob ein Urlaub in der Kälte das richtige für ihn ist, zumal ihn in der Bergwelt nicht nur ein abgehalfterter Sportmoderator (Oli P.), sondern auch hinterhältige Zeitschleifen erwarten.

(Anm.: Die ursprünglich geplante Folge 'Winterspaß 1' (zweite Folge der Serie) wurde um eine Folge verschoben)
 
  Rockt das Brot 9 Rockt das Brot 2 - Teil 4 7:37
  Winterspaß 1 Brotzeit im Schnee 6:14
  Im Auftrag des Steins 21 Das dicke Ende 10:02
 
 Folge 175: Eis und Brot
12.11.2005, 17.03.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Hochspannung in CHILI TV, nichts anderes als das Schicksal von Bernd dem Brot steht heute auf dem Spiel! Wird das kurzarmige Kastenbrot zu einer Karriere als Sänger gezwungen, der mit einem albernen Fußball-Liedchen von Stadion zu Stadion tingelt? Oder bleibt Bernd gar für immer in den eingeschneiten Bergen des Niedergurgelsaubachtals verschollen? Dort muss er sich gegen ein ominöses Bergmonster zur Wehr setzen.

(Anm.: Die ursprünglich geplante Folge 'Bis das Brot gefriert 1' wurde um eine Folge verschoben)
 
  Rockt das Brot 10 Rockt das Brot 2 - Teil 5 10:05
  Winterspaß 2 Winterspaß (1) 14:06
 
 Folge 176: Bis das Brot gefriert
19.11.2005, 24.03.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Es sollte ein schöner Ausflug in den Schnee werden. Während sich Chili und Briegel auf ihren Skiern unbeschwert die Piste hinunter stürzen, befällt Bernd plötzlich in ungutes Gefühlt: Sie sind nicht allein. Im Schneegestöber scheint etwas auf sie zu lauern und sie zu beobachten. Ein ominöses Bergmonster im Nacken und die nächste Gletscherspalte vor Augen sucht das Kastenbrot verzweifelt nach einem Ausweg.
Fast noch gruseliger ist für Bernd die Vorstellung, sich als Wintersportler betätigen zu müssen. Anstatt am Rennrodeln teil zu nehmen, sucht das Brot lieber Deckung an der Seite eines überforderten Sportreporters, eine folgenschwere Entscheidung.
 
  Winterspaß 3 Winterspaß (2) 6:20
  Bis das Brot gefriert 1 Bis das Brot gefriert (1) 7:05
  Bis das Brot gefriert 2 Bis das Brot gefriert (2) 11:16
 
 Folge 177: Schneeweißbrot
26.11.2005, 31.03.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: Bernds Skiausflug endet unverhofft in einer einsamen Holzhütte mitten in den Bergen. Zusammen mit Chili und Briegel steckt er in einer prekären Lage. Während drinnen Feuerholz und Verpflegung aufgebraucht sind, lauert draußen ein gefährliches Bergmonster. Nur wenn die drei Freunde zusammen halten, können sie es mit dem Fellriesen aufnehmen. So viel Unterstützung seiner Freunde ist Bernd beim Wintersport gar nicht lieb. Denn ob Skisprung für ein Kastenbrot die richtige Disziplin ist, daran hat auch der hartgesottene Sportreporter seine berechtigten Zweifel.
 
  Bis das Brot gefriert 3 Bis das Brot gefriert (3) 12:48
  Winterspaß 4 Winterspaß (3) 6:00
  Winterspaß 5 Schneeweißbrot 4:41

vorherige Staffel nächste Staffel


Impressum | Datenschutz