Episodenführer > Bernd Special



Bernd Special


Eine Serie auf dem alten Chili-TV-Sendeplatz, mit der Länge einer Chili-TV-Folge und mit Wiederholungen aus Chili TV. Also quasi "Chili TV Classics" mit anderem Namen.


 
 Folge 1: Bernd Special 1
07.04.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Howdy, Gringos! In 'Fuzzy Briegels Saloon', am hintersten Rand des Wilden Westens, geben sich Indianer, Cowboys, ein Busch, ein Schaf und ein Brot die Klinke in die Hand. Während Buffalo Chili die Westernwelt mit ihren abenteuerlichen Lasso-Stunts aufmischt, hat Klavierspieler Lucky Bernd alle Hände voll zu tun, seine Pokerschulden bei Saloonbesitzer Fuzzy Briegel abzustottern. Und damit nicht genug: Zwei hinterhältige Ganoven haben es auf die Tageseinnahmen abgesehen und irgendwo in der Prärie bereitet sich auch der scharlachrote Rächer der Entbroteten, El Broto, auf einen Abstecher in den Saloon vor.
Dieses BERND SPECIAL vereint die beliebtesten Western-Sketche mit Bernd dem Brot, Chili dem Schaf und Bernd dem Brot, live aus 'Fuzzy Briegels Saloon' und mit der brotigsten Interpretation von 'Oh Susanna' jenseits des Rio Peco.
 
  Fuzzy Briegel Saloon 1 Der Rächer der Entbroteten 6:51   Wh. aus CTV 45
  Fuzzy Briegel Saloon 3 Der Schatz im Silbersaloon 6:43   Wh. aus CTV 55
  Fuzzy Briegel Saloon 5 Die Bombe im Klavier 6:08   Wh. aus CTV 61
  Fuzzy Briegel Saloon 11 Django und ein Sarg voll Brot 4:37   Wh. aus CTV 138
 
 Folge 2: Bernd Special 2
14.04.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Bis ins Weltall, und noch viel viel weiter: Die Besatzung des Raumschiffs USS Bumblebee Bush wagt sich dorthin, wo noch kein Mensch gewesen ist - und wo auch garantiert kein Mensch jemals hinwollte. So steuern Captain Briegel und seine Crew, Lieutenant Chili und Mister Brot geradewegs in ein schwarzes Loch, sie machen sich auf, zur waghalsigen Reparatur eines Leuchtturms im All und probieren das 'Amper-Helsinki-Manöver' aus.
Das Weltall und seine unendlichen Weiten ist die längste Zeit ruhig und still gewesen. In diesem BERND SPECIAL bricht die Mannschaft der USS Bumblebee Bush noch einmal zu ihren berüchtigsten Abenteuern auf, zur Freude ihrer Fans, zum Schrecken des Sternenbunds..."
 
  USS Bumblebee Bush 5 Das schwarze Loch 6:34   Wh. aus CTV 47
  USS Bumblebee Bush 6 Rückkehr zum schwarzen Loch 6:54   Wh. aus CTV 48
  USS Bumblebee Bush 9 Alarmstufe Brot 5:20   Wh. aus CTV 53
  USS Bumblebee Bush 12 Der Leuchtturm im All 6:05   Wh. aus CTV 57
 
 Folge 3: Bernd Special 3
21.04.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Nicht immer kommt alles Gute von oben: Diese leidliche Erfahrung muss Bernd das Brot in diesem BERND SPECIAL machen. In schöner Regelmäßigkeit wirft ein Unbekannter Steine durch Briegels Wohnung, die ebenso regelmäßig auf Bernds Kastenkopf einschlagen. Und das ist nicht alles: Der mysteriöse Steinewerfer verbindet seine Wurfpost mit seltsamen Aufträgen: So sollen die drei Freunde einen Geist aufspüren, außerirdische Besucher grüßen und das Rätsel um 'Shakomsa Fluch' lösen. Ein Riesenspaß für Chili und Briegel, und 'Oberdoppelriesenmist' für Bernd.
'Im Auftrag des Steins' werden Bernd, Chili und Briegel in diesem BERND SPECIAL rund um die Welt geschickt. Ihre Abenteuer führen sie in den tiefsten Dschungel aber auch an so malerische Gegenden wie in den Heizungskeller oder den Stadtwald Kerchenbroich"
 
  Im Auftrag des Steins 1 Das PSI-Phänomen 5:33   Wh. aus CTV 126
  Im Auftrag des Steins 2 Der Geist im Keller 6:59   Wh. aus CTV 127
  Im Auftrag des Steins 5 Das UFO 6:21   Wh. aus CTV 130
  Im Auftrag des Steins 3 Shakomas Fluch 6:49   Wh. aus CTV 128
 
 Folge 4: Bernd Special 4
28.04.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "'Alle zusammen, Tanzt das Brot': Mit diesem Appell hat Bernd das Brot erstmals als Sänger von sich reden gemacht - und es sollte nicht bei einem einmaligen Ausflug in die Welt der Musik bleiben. Das Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen fand wider Erwarten Geschmack an groovigen Sounds und heißen Rhythmen und legte sich gesanglich noch mehr ins Zeug.
So sind in diesem BERND SPECIAL erstmals alle Videoclips mit Bernd dem Brot vereint, angefangen von seinen frühen Partykrachern 'Ich sage NEIN' und 'Bluesbrot Bernd' bis hin zu neuen Charts-Granaten wie 'Bernds Balkon' oder 'Fußball Fußball'."

Anmerkung: Entgegen der Kika-Ankündigung waren keinesfalls ALLE Videoclips enthalten, es fehlte Bernds erster Videoclip "Was geht ab?". Vom Fußball-Song wurde ein anderer Ausschnitt als in "Bravo Bernd" gezeigt.

Mit den Videoclips/Musikausschnitten:
1. Fußball Fußball (aus "Rockt das Brot 2", neue Schnittfassung)
2. Ich sage Nein (aus "Rockt das Brot")
3. Geht einfach alle weg (aus "Rockt das Brot 2")
4. Bluesbrot Bernd (aus "Rockt das Brot")
5. Bernds Balkon (aus "Rockt das Brot 2", neue Schnittfassung)
6. Tanzt das Brot - Radio Version
7. Ich habe ein kleines Cha Cha Cha (aus "Bei Briegel: Cha Cha Cha")
 
 
 Folge 5: Bernd Special 5
05.05.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Ein Brot geht um die Welt, äußerst unfreiwillig allerdings. Chili das Schaf und Briegel der Busch haben mal wieder die Reisetaschen rausgekramt und gleich als erstes Bernd das Brot eingepackt. Bei ihren Abenteuern rund um den Erdball darf Bernd natürlich nicht fehlen, ganz egal ob es in die schneebedeckten Höhen des Himalaya geht oder als 'Samurai Brot' gilt, ein wertvolles Schwert quer durch Japan zu transportieren.
Große Abenteuer warten in diesem BERND SPECIAL auf den unfreiwilligsten Weltreisenden seit es Weltreisen gibt. Dabei wird Bernd durch alle klimatischen Extreme gejagt, von der Eiseskälte des nepalesischen Hochgebirges bis in die tropischen Temparturen des Dschungels, in dem eine Diamantenhöhle auf neugierige Entdecker wartet..."
 
  Abenteuerstory 22 Jagd nach dem Schneemensch 6:37   Wh. aus CTV 32
  Abenteuerstory 37 Samurai Brot 6:00   Wh. aus CTV 80
  Abenteuerstory 34 Diamantenhöhle 5:06   Wh. aus CTV 76
  Abenteuerstory 29 Die Alaskareise 7:17   Wh. aus CTV 60
 
 Folge 6: Bernd Special 6
12.05.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Gestatten, Brot, Bernd Brot, seines Zeichens einer der drei exzellenten 'Schnüffler von Big City'. In einer Stadt, in der es von Schurken und Halunken nur so wimmelt, braucht es drei mutige Entschlossene, die sich den Ganoven in den Weg stellen. Neben Detektiv Bernd Brot nehmen Reporterin Chili Schaf und Kriminologe Briegel Busch den Kampf mit den Verbrechern von Big City auf. Sie machen sich auf die Suche nach dem vermissten 'Horst Gimpel', decken eine Verschwörung gegen den Bürgermeister auf und üben sich im Abhören von Verdächtigen'
'Die Schnüffler von Big City' führt Bernd, Chili und Briegel erstmals in die Abgründe des Verbrechens. Erstmals sind in diesem BERND SPECIAL alle drei Abenteuer mit den mutigen Nachwuchs-Ermittlern vereint."
 
  Die Schnüffler von Big City 2 Bernd Brot P.E. 8:21   Wh. aus CTV 113
  Die Schnüffler von Big City 3 Nur ein Schaf war Zeuge 6:16   Wh. aus CTV 114
  Die Schnüffler von Big City 1 Die Nacht hat viele Ohren 6:51   Wh. aus CTV 112
 
 Folge 7: Bernd Special 7
19.05.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Hereinspaziert in Briegels Appartment. In dieser Wohnung geschehen die verrücktesten Dinge, sehr zur Freude von Chili dem Schaf - und zum größten Leidwesen von Bernd dem Brot. Vielfältige Aufgaben erwarten das Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen in Briegels Appartment. So soll Bernd bei Briegels erstem Rendezvous assistieren, den gemeinsamen Spieleabend aufpeppen und beim Renovieren helfen. Ob das mal gutgeht?"
 
  Abenteuerstory 39 Spieleabend 7:49   Wh. aus CTV 89
  Abenteuerstory 32 Briegels Rendezvous 8:50   Wh. aus CTV 74
  Abenteuerstory 40 Der Spitzen-Renovierer 6:51   Wh. aus CTV 90
 
 Folge 8: Bernd Special 8
26.05.2007 
 
Ki.Ka-Programmankündigung: "Da bleibt kein Auge trocken, und vor allem Bernd weiß nicht, ob er nun lachen oder weinen soll: In Briegels Wohnung zieht ein neuer verrückter Untermieter ein. Harald Hannibal Lustig ist der größte Scherzartikelfabrikant der Stadt und plant, eine neue Scherzartikelfabirk zu bauen. Im Auftrag des Bürgermeisters sollen Bernd, Chili und Briegel dem selbsternannten Mega-Witzbold einen angenehmen Aufenthalt bescheren. Das fällt gar nicht so leicht, da Herr Lustig Briegels Wohnung mit ein paar Handgriffen in eine wahre Scherzartikel-Hölle verwandelt, mit Juckpulver, Springteufeln und Furzkissen..."
 
  Bei Briegel 9b Lustig bei Briegel Leicht gekürzt 8:20   Wh. aus CTV 146
  Bei Briegel 10b Lustig bei Briegel (2) Gekürzt 7:26   Wh. aus CTV 147
  Bei Briegel 11 Lustig bei Briegel (3) Rückblende fehlt 8:23   Wh. aus CTV 148