Episodenführer > Chili TV > Folgen 165-177 > Folge 168: Brot-Schauer



 Folge 168: Brot-Schauer
24.09.2005, 27.01.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: Bernds neuestes Abenteuer mit Chili und Briegel ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Gemeinsam mit seinen Freunden muss sich das kurzarmige Kastenbrot auf Vampirjagd begeben. Nur wenn die drei Freunde diese eine Mal zusammen halten, können sie die komplette Nachbarschaft vor einer großen Gefahr retten. Für einen gibt es dieses Mal allerdings wieder keine Rettung: Gaststar Bürger Lars Dietrich schlägt sich in „Briegels Labor“ erneut mit den Tücken der Wissenschaft und einem Stuntschaf voller Tatendrang herum.

 

Briegels Labor 3 - Hobbychirurgie (5:43)  
Briegel macht seinem Namen als nimmermüder Erfinder alle Ehre. So gibt es nichts, was er nicht mit wenigen Handgriffen zum Wohle der Menschheit noch etwas optimieren könnte. Dummerweise wird sein Helfer Bernd im heimischen Kellerlabor immer missmutiger und kann seine Freude über die briegelige Hochtechnologie gar nicht teilen. Und auch der Gaststar Bürger Lars Dietrich hat inzwischen zu spüren bekommen, dass in Briegels Laborwelt die Uhren ganz anders ticken.

 

Bei Briegel 23 - Der seltsame Nachbar (2) (16:37)  
Bernd ist der Verzweiflung nah. Doch dieses Mal sind erstaunlicherweise weder das Schaf, noch der Busch schuld daran. Vielmehr macht das Kastenbrot beim Blick in die Nachbarschaft eine gruselige Entdeckung. Ist der neue Nachbar Remsfield der Gehilfe eines Vampirs? Tatsächlich scheint er bereits einen großen Teil der Nachbarschaft in willenlose Wesen verwandelt zu haben. Bernd, Chili und Briegel müssen Remsfield mit allen Mitteln stoppen.

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz