Episodenführer > Chili TV > Folgen 165-177 > Folge 169: Spaß in Dosen



 Folge 169: Spaß in Dosen
01.10.2005, 03.02.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: "Bedenke den Spaß!", klingt es Bernd noch in den Ohren, als er sich hoch über den Wolken mitten in einem neuen haarsträubenden Abenteuer wieder findet. Zusammen mit Chili und Briegel sucht er einen Meteorit, der in einer einsamen Bergregion abgestürzt ist und eine geheime Botschaft enthalten soll. Das Rätsel um den mysteriösen Himmelskörper zu lüften, ist für Bernds Freunde natürlich ein Riesenspaß. Für das Kastenbrot hingegen wird es schlicht die Hölle. Doch ein Unglück kommt selten allein. In den vermeintlich ruhigeren heimischen vier Wänden ergeht es Bernd kaum besser als in der rauen Wildnis. Dank Briegels neuesten Einfällen kommen auf das Kastenbrot einige turbulente Überraschungen zu, die ihm Kopfschmerzen bereiten.

 

Im Auftrag des Steins 17 - Zak Mc Backen (16:05)  
Ein mysteriöser Auftrageber schickt Bernd, Chili und Briegel nach Amerika, wo die drei einen abgestürzten Himmelskörper suchen und bergen sollen. Was so leicht klingt, hat einen entscheidenden Haken. Der Meteorit ist in eine verlassene Villa gekracht, wo ihn angeblich ein außerirdisches Wesen bewacht. Bernd glaubt Chili und Briegel kein Wort, bis sich die Haustür der alten Villa öffnet und er eine unglaubliche Entdeckung macht.

 

Bei Briegel 24 - Spaß in Dosen - Teil 1 (7:17)  
Auch den heimischen vier Wänden ist Bernd vor Überraschungen nicht sicher. Der ruhige Nachmittag wird plötzlich von einer Gruppe Tanzschüler gestört. Die Truppe hat nicht nur einen eigenartigen Hang zum Drehwurm, sondern obendrein Briegels Wohnung als idealen Trainingsparcours auserkoren. Als dann auch noch der Bote von "Gorilla Pizza" vor der Tür steht, spitzt sich für Bernd die Lage einmal zuviel dramatisch zu.

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz