Episodenführer > Chili TV > Folgen 165-177 > Folge 170: Bestes Brot



 Folge 170: Bestes Brot
08.10.2005, 10.02.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: Unheilvolle Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, und nirgendwo kann sich Bernd das Brot vor dem dräuenden Ungemach in Sicherheit wähnen: Die sehnsüchtig erhoffte Ruhe wird von einem Erfinderwettstreit bedroht, den Briegel der Busch im Hinterhof ausrichten will. Kaum besser ergeht es dem Kastenbrot bei einem unfreiwilligen Kurzbesuch im Appartement des Buschs: Ein mysteriöser Auftrag an einem Stein fordert von Bernd, Chili und Briegel die Lösung eines kniffligen Rätsels.

(Anm.: Die ursprünglich geplante 'Im Auftrag des Steins'-Folge wurde um eine Folge verschoben)

 

Briegels Labor 4 - Konditionierung (6:34)  
In seinem Labor präsentiert Briegel wieder Erstaunliches aus Wissenschaft und Technik. Mit wenigen Handgriffen gelingt dem Busch scheinbar unmögliches. Sein Helfer wider Willen in allen Gefahrensituationen ist einmal mehr Bernd. Und auch Chili ist nicht tatenlos. Zusammen mit Gaststar Bürger Lars Dietrich zeigt sie, was ein waschechtes Stuntschaf in Explosionskunde gelernt hat.

 

Bei Briegel 25 - Die Besten der Besten (17:58)  
Peng, bumm, blamm! Mit den üblichen explosiven Vorzeichen kündigt sich die Zweitauflage der Nerdolympics an, des Erfinderwettstreits, den Briegel der Busch höchstpersönlich ausrichtet. Äußerst unfreiwillig assistiert von Bernd, misst sich der erfinderische Busch vor allem mit seinem alten Erzfeind, Doktor Frank Stein in der Anfertigung bahnbrechender Erfindungen. Stein glaubt den Sieg bereits in der Tasche, hat aber die Rechnung ohne Chilis und Briegels Spürnase gemacht.

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz