Episodenführer > Chili TV > Folgen 165-177 > Folge 174: Schneebrötchen



 Folge 174: Schneebrötchen
05.11.2005, 10.03.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: Wenn der Winter mit großen Schritten naht, lässt das auch Chili und Briegel nicht kalt. Voller Vorfreude packen die beiden ihre Koffer für einen Skiurlaub der besonderen Art: Im Niedergurgelsaubachtal warten die „Original Olympischen Crazy Winterspaß“-Spiele auf Teilnehmer. Keine Frage, dass dies eine echte Herausforderung für ein waschechtes Stuntschaf und einen erfinderischen Busch ist. Nur Bernd hat arge Zweifel, ob ein Urlaub in der Kälte das richtige für ihn ist, zumal ihn in der Bergwelt nicht nur ein abgehalfterter Sportmoderator (Oli P.), sondern auch hinterhältige Zeitschleifen erwarten.

(Anm.: Die ursprünglich geplante Folge 'Winterspaß 1' (zweite Folge der Serie) wurde um eine Folge verschoben)

 

Rockt das Brot 9 - Rockt das Brot 2 - Teil 4 (7:37)  
Ertappt! Chili und Briegel müssen gegenüber dem Musikproduzenten Wahnfried Grübenburg zugeben, dass sie ihren vermeintlichen Superhit „Bernds Balkon“ gar nicht selbst eingesungen haben. So wird Bernd das Brot, der tatsächliche Sänger, äußerst unfreiwillig auf eine Fortsetzung seiner Musikerkarriere festgenagelt. Und das ausgerechnet mit einem albernen Fußballsong.

 

Winterspaß 1 - Brotzeit im Schnee (6:14)  
Für einen Ausflug in die winterliche Berglandschaft hat sich Briegel bestens vorbereitet: Wichtigstes Utensil ist sein Briegelotron, mit dem er sich und seine Freunde schnell von einem Ort zum anderen beamen will. Doch anstatt in wärmere Gefilde transportiert die Erfindung die drei Freunde immer nur ein paar Minuten zurück in die Vergangenheit. Bernd, Chili und Briegel stecken in einer Zeitschleife fest und haben keine Ahnung, wie sie dieser entkommen sollen.
DVD-Veröffentlichung auf Berndivent Vol. 1: Der Mann mit den 2 Nasen / Brot-Olympia

 

Im Auftrag des Steins 21 - Das dicke Ende (10:02)  
In glühend heißer Wüstensonne geht Bernds, Chilis und Briegels Odyssee zu Ende. Auf der Suche nach der „geheimen Wahrheit“ stehen sie kurz vor dem Ziel. Doch bevor sie das größte Geheimnis der Menschheit tatsächlich lüften können, müssen sie sich ein letztes Mal mit den Schergen der bösen Bruderschaft herumschlagen. Im Kampf um die geheime Wahrheit zieht diese alle Register. Nur wenn die drei Freunde zusammenstehen, können sie sich gegen die Bruderschaft zur Wehr setzen.

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz