Episodenführer > Chili TV > Folgen 165-177 > Folge 175: Eis und Brot



 Folge 175: Eis und Brot
12.11.2005, 17.03.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: Hochspannung in CHILI TV, nichts anderes als das Schicksal von Bernd dem Brot steht heute auf dem Spiel! Wird das kurzarmige Kastenbrot zu einer Karriere als Sänger gezwungen, der mit einem albernen Fußball-Liedchen von Stadion zu Stadion tingelt? Oder bleibt Bernd gar für immer in den eingeschneiten Bergen des Niedergurgelsaubachtals verschollen? Dort muss er sich gegen ein ominöses Bergmonster zur Wehr setzen.

(Anm.: Die ursprünglich geplante Folge 'Bis das Brot gefriert 1' wurde um eine Folge verschoben)

 

Rockt das Brot 10 - Rockt das Brot 2 - Teil 5 (10:05)  
Es geht um alles! Musikproduzent Wahnfried Grübenburg will einen Videoclip mit Bernd dem Brot drehen, und das ausgerechnet im Vereinsheim des FC Donnerstorch. Vor einer Menge feierwütiger Fans sowie vor dem Chef einer großen Plattenfirma soll Bernd seinen Fußballsong zum Besten geben. Alle Proteste des kurzarmigen Kastenbrots, das Liedchen mit seinem albernen Text nicht singen zu wollen, laufen ins Leere. So greift Bernd zum letzten Mittel.

 

Winterspaß 2 - Winterspaß (1) (14:06)  
Olympische Winterspiele hat sich Bernd das Brot ganz anders vorgestellt. Statt Biathlon und Eiskunstlauf gibt es bei den Crazy-Winterspaß-Spielen in der Hexenstube nur volkstümliche Sportarten wie Kaiserschmarrn Wettessen oder einen Wettbewerb im Schneemannbauen. Zu allem Überfluss wird Bernd vom Moderator der Spiele (Oli P.) auch noch als Teilnehmer ausgelost und findet sich so urplötzlich im Wettstreit mit Briegels altem Erzfeind Dr. Frank Stein.

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz