Episodenführer > Bernd Special > Folge 3: Bernd Special 3



 Folge 3: Bernd Special 3
21.04.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: "Nicht immer kommt alles Gute von oben: Diese leidliche Erfahrung muss Bernd das Brot in diesem BERND SPECIAL machen. In schöner Regelmäßigkeit wirft ein Unbekannter Steine durch Briegels Wohnung, die ebenso regelmäßig auf Bernds Kastenkopf einschlagen. Und das ist nicht alles: Der mysteriöse Steinewerfer verbindet seine Wurfpost mit seltsamen Aufträgen: So sollen die drei Freunde einen Geist aufspüren, außerirdische Besucher grüßen und das Rätsel um 'Shakomsa Fluch' lösen. Ein Riesenspaß für Chili und Briegel, und 'Oberdoppelriesenmist' für Bernd.
'Im Auftrag des Steins' werden Bernd, Chili und Briegel in diesem BERND SPECIAL rund um die Welt geschickt. Ihre Abenteuer führen sie in den tiefsten Dschungel aber auch an so malerische Gegenden wie in den Heizungskeller oder den Stadtwald Kerchenbroich"

 

Im Auftrag des Steins 1 - Das PSI-Phänomen (5:33)  Wh. 
In einem PSI-Experiment soll Bernd allein durch die Kraft seiner Gedanken herausfinden, was für ein Bild sich auf einer verdeckten Karte befindet. Doch Briegels PSI-verstärker hat ungeahnte Nebenwirkungen: Bernd kann plötzlich durch seine Gedanken Dinge verändern.

 

Im Auftrag des Steins 2 - Der Geist im Keller (6:59)  Wh. 
Ein Stein mit einer Botschaft wird durch Briegels Fenster geworfen. Darin werden Chili, Briegel und Bernd aufgefordert, seltsame Vorfälle im Keller aufzuklären. Angeblich soll hier der Geist eines verschollenen Hausmeisters spuken.

 

Im Auftrag des Steins 5 - Das UFO (6:21)  Wh. 
Als neusten Auftrag sollen Chili, Briegel und Bernd bei einer bevorstehenden UFO-Ladung den Erstkontakt herstellen und die Erde dabei würdig repräsentieren.

 

Im Auftrag des Steins 3 - Shakomas Fluch (6:49)  Wh. 
Der neuste Auftrag führt Chili, Briegel und Bernd in den Dschungel, wo sie einen wertvollen Diamanten besorgen sollen. Doch dieser ist mit dem Fluch von Shakoma belegt, wie die drei nach ihrer Heimkehr feststellen: In Briegels Wohnung beginnt ein Dschungel zu wuchern.

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz