Episodenführer > Bernd Special > Folge 5: Bernd Special 5



 Folge 5: Bernd Special 5
05.05.2007 
 

Ki.Ka-Programmankündigung: "Ein Brot geht um die Welt, äußerst unfreiwillig allerdings. Chili das Schaf und Briegel der Busch haben mal wieder die Reisetaschen rausgekramt und gleich als erstes Bernd das Brot eingepackt. Bei ihren Abenteuern rund um den Erdball darf Bernd natürlich nicht fehlen, ganz egal ob es in die schneebedeckten Höhen des Himalaya geht oder als 'Samurai Brot' gilt, ein wertvolles Schwert quer durch Japan zu transportieren.
Große Abenteuer warten in diesem BERND SPECIAL auf den unfreiwilligsten Weltreisenden seit es Weltreisen gibt. Dabei wird Bernd durch alle klimatischen Extreme gejagt, von der Eiseskälte des nepalesischen Hochgebirges bis in die tropischen Temparturen des Dschungels, in dem eine Diamantenhöhle auf neugierige Entdecker wartet..."

 

Abenteuerstory 22 - Jagd nach dem Schneemensch (6:37)  Wh. 
50.000 Euro! Dieser fette Batzen Geld winkt demjenigen, der ein Foto vom Yeti, dem legendären Schneemenschen aus den Bergen Tibets, machen kann. Chili und Briegel sind sofort Feuer und Flamme und überreden Bernd das Brot zu einer Reise auf den Himalaya. Dort angekommen, treffen sie tatsächlich auf das unheimliche Wesen, doch dummerweise zeigt sich Briegels Spezial-Fotoapparat als äußerst ungeeignet für die Eiseskälte.
Hörspiel-Veröffentlichung auf der CD Ihre grössten Abenteuer

 

Abenteuerstory 37 - Samurai Brot (6:00)  Wh. 
Konichi-Mist! - Bernd das Brot verschlägt es heute direkt in das alte Japan. Im Auftrag des weisen Fürsten Briegel Mifune soll er ein kostbares Schwert nach Endo transportieren. Der Weg dorthin ist mehr als beschwerlich und voller Gefahren. Bernd muss sich gegen Sturm und Hagel, feindliche Spione und die Ninja-Krieger des Chili-Ordens zur Wehr setzen.

 

Abenteuerstory 34 - Diamantenhöhle (5:06)  Wh. 
Es ist heiß, es ist stickig und in der Dunkelheit lauern tausend Gefahren: der Dschungel von Pili Pili. Das ist also genau die falsche Umgebung für ein Kastenbrot, das eigentlich viel lieber zu Hause seine Wand anstarren würde. Doch Bernd hat keine Wahl. Chili und Briegel nehmen ihn mit auf ihre abenteuerliche Suche nach einer sagenhaften Diamantenhöhle. Und dabei lassen sie sich von nichts bremsen, bis sich ihnen plötzlich ein merkwürdiger Eingeborenenstamm in den Weg stellt.

 

Abenteuerstory 29 - Die Alaskareise (7:17)  Wh. 
Überraschung: Chili hat einen Riesenbatzen Gold von ihrem Onkel Schaf geerbt. Einziger Haken an der Sache: Der Schatz will erst noch gefunden werden, versteckt im Kastengebirge im tiefsten Alaska. Doch die Kälte kann ein echtes Stuntschaf natürlich nicht schrecken. Zusammen mit Briegel und Bernd macht Chili sich auf die Suche. Doch ein plötzlicher Schneesturm sorgt dafür, dass das Bergen des Gold-Erbes wesentlich schwerer wird als geplant.
Hörspiel-Veröffentlichung auf der CD Ihre grössten Abenteuer

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz