Episodenführer > Bernd das Brot > Folge 5: Der Pflanzenschreck



 Folge 5: Der Pflanzenschreck
20.10.2007, 01.12.2007, 10.12.2007, 05.01.2008, 12.04.2008, 06.09.2008, 17.11.2008, 06.12.2008, 13.12.2008, 31.10.2009 
 

Bernd das Brot 5 - Der Pflanzenschreck  
Briegel der Busch versucht wieder einmal, heimlich seine Satellitenschüssel auf Chilis Terrasse anzubringen. Um sich gegen die dort wuchernden Schlingpflanzen zu wehren, benutzt Briegel ein selbstgebrautes Entlaubungsspray. Doch durch einen Unfall entweicht das Spray unkontrolliert und zieht in dicken Schwaden durch das ganze Haus. Briegel hat ein Problem, denn er selbst ist ein Busch. Will er nicht alle Blätter verlieren, muss er so lange einen Schutzanzug tragen, bis sich das Spray verflüchtigt hat. Bernd das Brot und Chili das Schaf versuchen, ihrem Freund aus der misslichen Situation zu helfen. Doch wie sollen sie den Entlaubungsnebel loswerden? Sobald Bernd und Chili ein Fenster zum Lüften öffnen, trägt der Wind die Schwaden in die Gärten der Nachbarn. Dort trifft das Entlaubungsspray ausgerechnet die pingelige Frau Dr. Dr. Potzler in dem Moment, als ihre Familie ihr einen bunten Blumenstrauß zum Geburtstag überreichen will. Die Folgen sind fatal, Blühendes verwandelt sich in Trockensträuße. Bernd und Chili brauchen dringend eine rettende Idee.
DVD-Veröffentlichung auf Bernd das Brot - Staffel 1

 

vorherige Folge nächste Folge


Impressum | Datenschutz